Hat jemand irgendwo dieses Gedicht von Goethe gelesen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Goethe hat ganz bestimmt den Anglizismus "Walking" nicht gekannt!

Das ist ein Machwerk der heutigen Zeit!

Kann schon sein, daß das Original deutsch ist, aber irgendein ausländisches Übersetzungsprogramm hat es bis zur Unkenntlichkeit verhunzt.

Glaube ich auch. Vielleicht die Google Übersetzung :P, Ist es also für Sie auch unerkennbar?

0
@weboo930

Ich bin nicht besonders bewandert in Herzschmerz-Poesie. Aber wenn man ein paar korrekte Zeilen hätte, könnte man das Gedicht mit etwas Glück ergoogeln.

0
@Daoga

Also bin ich nicht so glücklich. Trotzdem vielen Dank.

0

Das Wort "Walking" gehört ganz sicher nicht zu Goethes Wortschatz! Welches ist denn Dein Land?

China. Glaube ich, dass der deutsche Text von Programm übersetzt wird. Aber der chinesische Text wird auf dem Buch, der vor gegen 30 Jahren herausgab, gezeigt. Ich versuche auch selbst, das ähnliche Original im Wikipedia zu finden.

0

Was möchtest Du wissen?