hat jemand irgendwelche Erfahrung bei Fliegen ab Memmingen Flughafen nach Barcelona?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersteinmal würde ich Dir nicht unbedingt empfehlen, die lange Anreise bis zum Flughafen Memmingen auf Dich zu nehmen, nur um (möglicherweise) ein paar Euros zu sparen. Die Strecke (Memmingen-Barcelona) wird fünfmal wöchentlich von Ryanair bedient, allerdings fliegst Du nicht direkt Barcelona an, sondern das benachbarte Girona oder Reus. Von dort gibt es Busshuttle, der, z.B. von Girona, immerhin 75 Minuten unterwegs ist. Das alles eingerechnet findest Du von anderen Airports aus (z.B. Frankfurt oder Düsseldorf) sicher mindestens so günstige Angebote. Geh´ doch mal auf die Seite von Air Berlin. Die Sicherheit ist natürlich auch in Memmingen gegeben. Der Flughafen ist der kleinste Bayerns und der höchstgelegene Deutschlands. FMM war ursprünglich ein Fliegerhorst (militärisch) und ist seit 2004 ein Verkehrsflughafen.

danke schön für die schnelle Antwort.. jetzt noch eine weitere Frage, weißt du wie viel kostet den Bus von dorthin bis zum Barcelona?

0

... hab da noch einen Nachtrag wo man am Flughafen Memmingen
günstig parken kann:
http://www.flughafen-memmingen-parken.de

Bin da selbst immer und total begeistert.
Der eigene Wagen wartet nach dem Rückflug
schon in der 1. Reihe!!!
Hammer!

VG

Harald
0

Der Busshuttel ist teuer und Du sitzt über eine Stunde im Bus nach Barcelona. Ein paar Euro mehr für einen Flug nach Barcelona Airport sind es auf jedenfall wert.

Ausserdem muss man bedenken, dass der Flughafen am A* der Welt ist! Da muss man erstmal hinkommen. Die meisten nehmen eine Autovermietung oder fahren in Fahrgemeinschaften, da dies günstiger als ein Mietwagen ist... Klar, man kann auch mit dem eigenen Auto fahren aber dann muss man wieder die Parkgebühren in Kauf nehmen (schau mal hier sind Tipps zur Anfahrt, Parken und Mietwagen http://www.mietwagen-memmingen-flughafen.de/ Deshalb lieber ein bisschen mehr verlgleichen und von einem großen Flughafen fliegen - das ist doch auch meistens billiger!!!