Hat jemand Iphone 5 erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo mrspecial88,

ich würde dir gerne erst einmal die technischen Daten des iPhone 5 erläutern: Es verfügt über einen Apple-A6-SoC-Prozessor, welcher laut Apple doppelt soviel Leistung wie sein Vorgänger (A5) aufweist. Die Bildschirmoberfläche besteht aus stabilem Gorilla-Glas. Der Display hat eine Größe von 4 Zoll und weist dabei eine Auflösung von 1.136 x 640 Pixeln auf. Die Rückkamera verfügt über 8 Megapixel, die Frontkamera kann mit 1,2 Megapixel aufwarten. Toll ist die Funktion, dass man während einer Videoaufnahme Fotos mit einer Auflösung von 2 Megapixeln machen kann. Die Akkulaufzeit sieht beim iPhone 5 folgendermaßen aus: Die Telefonierdauer beträgt durchschnittlich 9 Stunden, die Musikwiedergabe beträgt ca. 10 Stunden. Bei einer durchschnittlichen Nutzung kann man mit einer Akkuleistung von ca. 9 Stunden rechnen. Derzeit bekommt man das iPhone 5 in größeren Online-Versandhäusern ab ca. 400,00 €.

Alles in allem ist das iPhone 5 weiterhin ein beliebtes und solides Smartphone, bei dem man wohl nicht viel falsch machen kann :)

Falls du noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif auf der Suche bist: Bei uns im Shop findest du derzeit den großen innovativen Bruder des iPhone 5, nämlich das iPhone 5S, für monatlich 26,99 € + Handy gratis dazu! →

https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-5s?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiter helfen.

Viele Grüße, dein Team von DeinHandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, benutze das 5er schon seit 2 Jahren. Solange es funktioniert, werde ich es behalten und kann es empfehlen. Total ausreichend für schöne Fotos und einfache und fixe Bedienung. Nur der Akku geht relativ fix leer, ist ja schließlich nicht das neuste Modell. Akkutausch für 30€ im Laden und man hat bestimmt noch 1-2 Jahre Freude daran

Hallo,
Ja das iPhone 5 ist gut...
Die Kamera macht super Bilder, klar nicht die von einer 50 MP Kamera, aber unter den Handy der Generation super Bilder...

Wenn man es nicht sehr vollmüllt ist es auch schön zackig...
Lohnt zu kaufen, wenn man vorher iPhone 4 oder Android( dann muss man sich dran gewöhnen)hatte.
Tipp: gebraucht würde ich Max. 150€ ausgeben.

Kommentar von mrspecial88
12.01.2016, 21:30

Danke dir für das ausführliche :) ja war bisher immer android und wollte mal iphone ausprobieren weil die software immer so perfekt auf geräte abgestimmt sind. Brauch es für whats app 90% , selfies und bissl surfen

0
Kommentar von Creeperl1ve
12.01.2016, 21:31

Dann kannst du nichts verkehrt machen bei der Wahl :-) ist das "standartiphone" kann alles, nur halt zum Spielen Nicht unbedingt für die neusten spiele...

1

Ich kann dir es nur empfehlen, aber ich würde noch ein paar mehr Euros für das 5S ausgeben. Das 5er ist schon ziemlich weit hinten was die Technik angeht. Es wird trotzdem kein Fehlkauf sein hauptsache des Handy funktioniert! :)

12.01.2016, 21:28

ja brauche es eigentlich nur für selfies und whats app und bissl surfen. Danke oben wurde auch das 5s empfehlen und das 5c?

0
Kommentar von Pooooopel

Kommt drauf an. Das 5c hat die gleichen Innereien wie das 5er. Ist blos bisschen bunter als das 5er :)

0

Ja iPhone 5 ist nijz schlecht. Aber greife lieber zum 5s das ist 200€ teuerer aber doppelt so schnell und ist länger für Updates da :)

12.01.2016, 21:27

danke und das iphone 5 c das gibts doch auch oder was mit dem? blick nicht durch lach

0
Kommentar von NicoFragtSachen

Ja komische Geschichte bei mir. Erstes iPhone: iPhone 5c nach einem Jahr kaputt und dann hatte ich iPhone 5 wollte mein Bruder wieder und jetzt hab ich das iPhone 4s und dann kaufe ich mir in 2 Monaten das iPhone 5s :D iPhone 5c war nicht schlecht ist mehr für Jugendliche geeignet als für erwachsene. Das 5 bzw. das 5s ist ein HighEnd Smartphone was richtig schick ist ;) das 5c ist dezent langsamer als das 5er aber beide deutlich langsamer als das 5s. Das 5s macht die schönsten Bilder mit der Kamera und cool ist auch das SlowMo geht :D ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

1
Kommentar von NicoFragtSachen
12.01.2016, 21:33

Ja für das reicht das 5er locker. 32 GB gibt es für 300€ das 5s gibt es für 500€ 32 GB also es liegt an dir :)

1

Was möchtest Du wissen?