Hat jemand Inspirationen für mich (freies Arbeiten in Französisch)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest deinen Gedanken zum Wort Familie ganz freien Lauf lassen. Befasse dich beispielsweise damit, wie seltsam und suspekt diese Konstellation "Familie" doch eigentlich ist. Man wird hineingeboren in eine Welt und lebt unter einem Dach mit Leuten, mit welchen man sich unter anderen Umständen vlt. nie verstanden hätte. Das Thema kannst du dann, je nachdem, wie du zu deiner Familie stehst noch in die positive oder negative Richtung ausbauen. 

Ich hoffe, dass ich dich eventuell etwas inspirieren konnte mit meiner Antwort ^.^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halt dich an deine "Sippe"!

Auch wenn deine Lehrerinn die nicht kennst befasst du dich dennoch mit der Thematik und kannst evtl. sogar lustige und liebenswerte Schrullen herrausstellen.

Vorteil ist dabei du musst die keine Kunstfamilie ausdenken, bist sicher in dem was du über sie weist und kannst dich auf den Rest konzentrieren.

Und wenn die etwas an deiner "Sippe" nicht gefällt lass es einfach weg, bzw. erfinde etwas dazu.

Zumindestens habe ich das bisher immer so gemacht... etwas bekanntes nehmen und dann in der Fremdsprache ausschmücken.

Als Thema:

Proverbe  « On choisit ses amis, pas sa famille. »

A toi d'argumenter !

D'accord ou pas d'accord !?

Par exemple :

- Pour moi, la famille est très importante parce que ...

Was möchtest Du wissen?