Hat jemand Inspirationen für Holzhäuser?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

ein Holzhaus in Kanada hört sich verführerisch an. Wenn nur die Arbeit nicht wäre und die nicht unwesentliche Distanz, würde ich mich anschließen… Was hast du denn für Vorstellungen? Wie groß soll das Haus werden, soll es einen bestimmten Stil haben?

Ich habe gerade einen Kamin im Sinn und natürlich wär mein Haus vollkommen im rustikalen Stil. Allerdings gibt es auch sehr schöne moderne Holzhäuser, die von klugen Köpfen erdacht worden sind. Ihr könntet euch hier viele Inspirationen holen: https://www.die-besten-einfamilienhaeuser.de/holzhaus/

Viel Erfolg dort drüben!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am Ort zu einer Holzhausfirma. Du kannst am Computer deien Wünschen freien Lauf lassen. Wenn du mit dem Entwurf fertig bist, ist auch der Plan für jede Latte, jedes Paneel, jeden Tragbalken, die Installationen etc fertig. Du kannst das dann als Baukasten oder schlüsselfertig erwerben. Schlüsselfertig heißt in Kanada und Skandinavien fertig, nicht wie hier nur halbfertig. Wenn du dann noch einen guten Außenanstrich wählst, hast du mit deinem Haus für lange Zeit Ruhe, so zwischen 25 und 40 Jahren. Am Besten sind die gekochten Farben. Rezepte findest Du in dem Buch: "Leitfaden zum vernünftigen Bauen und Renovieren...." Es ist erschienen im Interna-Verlag ISBN: 978-3--939397-82-3
Wenn du ein Holzhaus hast, dann findest du in diesem Buch eine Fülle von Anregungen und Tips. Es gibt auch eine Anleitung, wie man eine richtige Sauna baut.
Viel Glück da drüben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Internet ist voll davon oder ist in kanada google kaputt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solche Frage kannst du nur vor Ort klären, und nicht hier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?