Hat jemand in seiner Schullaufbahn, in der Oberstufe, eine Facharbeit über die Griechenland-Eurokrise verfasst?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da es bis heute den GREXIT nicht gegeben hat, wirst du darüber auch Nichts finden.

Ansonsten hat dir "veritas" ja schon die besten Tipps gegeben.

Ich möchte dich nur noch darauf hinweisen, dass du in deiner eigenen schriftlichen Fassung ( Facharbeit etc.) unbedingt und überall auf die Quellen verweisen musst, die du als Vorlage benutzt hast.
Lehrer gehen dem nach und dann kann schnell aus einer inhaltlich guten Arbeit eine 6 werden, da Täuschungsversuch/ Plagiat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies ist eine sehr gute Vorlage über die Ursachen und den Beginn der Eurokrise. Es wird darin sachlich, ausführlich und gut verständlich beschrieben wie Griechenland in die wirtschaftliche Lage hineingeraten ist:

https://duepublico.uni-duisburg-essen.de/.../08_Roth_Griechenland.pdf

2015 wurde dann die Linkspartei Syriza gewählt und die hat den Kampf gegen die übermächtigen Kapitalinteressen komplett verloren.

Die Ereignisse des letzten Jahres findest du aber noch leicht im Inet, z.B. kannst du dazu in den Archiven der Süddeutschen Zeitung fündig werden.

"...einen Text über den Grexit 2015" wirst du aber nirgends finden, denn den Grexit (Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone) hat es nicht gegeben, der wurde/wird nur als Druckmittel permanent angedroht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?