Hat jemand in den letzten Monaten, oder sagen wir mal im Jahre 2017, in Deutschland einen Wolf gesehen, als ihr zu Fuß oder mit den Fahrrad unterwegs wart?

10 Antworten

Ja, 2016 1x und auch dieses Jahr 2x in dem Wald wo meine Eltern immer mit dem Hund laufen als ich zu Besuch war.
Ein schönes Tier, ich freu mich immer wenn ich ihn sehe. Er ist schüchtern, neugierig, immer auf dem Sprung doch lieber zu flüchten und hat total faszinierende Augen <3 Leider kommt man nicht näher als etwa 50 - 70m an ihn ran, meistens ist er noch weiter weg.

meine Mutter hat den Wolf schon oft gesehen weil sie immer gleich nach Sonnenaufgang läuft, immer mit Hund abgeleint dabei. Mein Vater läuft abends und auch er hat ihn mehrfach an einem Bach in einem sumpfigen Stück Wald gesehen wo er scheinbar regelmäßig trinkt.

Das es wirklich ein Wolf ist ist erwiesen, der Jagdpächter ist auch ganz froh drüber: er hält Karnickel und sogar Wildschweine auf Trab^^ Hoffentlich kommt in der nächsten Zeit noch ein Mädel dazu, das Gebiet könnte ein Rudel problemlos ernähren und Platz ist reichlich. Selbst in NRW ;)


Wer sich wundert: die Wege werden einmal alle Jubeljahre gegangen und sind fast nicht mehr da, das letztemal instand gesetzt wurden sie in den 40ern. Ist halt ein schöner ruhiger Weg für Ortskundige


Die Chance, in unseren Breiten einen Wolf zu Gesicht zu bekommen, ist sehr gering. Erst am Wochenende habe ich einen Bericht aus dem Bayerischen Wald im Radio gehört. Selbst die Förster/Ranger dort haben sie noch nicht gesehen. Der Nachweis, dass welche da sind, gelingt momentan nur über Fotofallen.

Natürlich gelingen immer wieder Sichtungen, die dauern ab meistens nur Sekunden, dann ist der Wolf schon wieder verschwunden. Da ist also kaum Zeit für Reaktion, noch weniger für ein Foto. Bei einem Treffen nicht weglaufen, langsam zurückziehen. Dem Wolf nicht hinterherlaufen oder füttern, wenn er sich das gefallen lassen würde, dann wäre er krank.

Der Wolf wird dich schneller hören, wittern und sehen und sich rechtzeitig ausser Sicht bringen.

Bei uns in der Nähe sind aus einem Wildgehege 3 Wölfe entkommen, es hat sehr lange gedauert bis die Wölfe mit viel List und Ködern in die Falle gegangen sind und wieder in Gehege gebracht wurde. Wanderer und Radler haben diese Wölfe nie zu Gesicht bekommen.  


Wie lange braucht man zu Fuß von Deutschland nach Amerika?

Weiß jemand wie lange da Mann unterwegs ist?

...zur Frage

Wie war eure Begegnung mit einen Wildschwein, falls ihr einen gesehen habt?

Wollte mal eure Erfahrungen wissen und ob ihr da zu Fuß, mit den Fahrrad oder den Auto unterwegs wart.

...zur Frage

Radfahren oder Zufussgehen?

liebe community!

was meint ihr, ist es eigentlich gesünder viele km zu fuss hinter sich zu legen oder ist es besser mit dem fahrrad zu fahren? ich gehe gern und viel zu fuss, bin aber auch gern mit dem fahrrad unterwegs. allerdings spür ich meine knochen und muskeln eher, wenn ich zu fuss unterwegs bin. das müsste bedeuten, dass ich zu fuss auch mehr energie verbrauche. wie seht ihr das?

...zur Frage

Trocken auf dem Fahrrad bleiben?

Hallo, meine Tochter liebt es mit dem Fahrrad Unterwegs zu sein seitdem sie ihr neues Fahrrad hat. Ich unternehme auch mit ihr gerne Fahrradtouren doch es gibt ein Problem REGEN. Da sie ungerne Regenjacken anzieht weil sie die nicht mag und sonst zu Fuß zur Schule mit Schirm gelaufen ist suche ich eine alternative zur Regenjacke was sie und den Rucksack auf der Tour und den Schulranzen auf den Weg zur Schule schützt für das Fahrrad, da wir jetzt in den Ferien viele Radtouren machen werden und danach fährt sie auch mit dem Rad zur Schule (10-15 min). Was ziehen eure Kinder bei Regen an sei es auf Fahrrad oder zur Fuß zur Schule?? Wie kommen die bei euch zur Schule auf dem Fahrrad bei Regen?? Kennt ihr eine Gute alternative??

Danke im vorraus für eure Antworten ;-)

...zur Frage

Gibt es noch heute ehemalige DDR Bürger und wie hat sich damals gefühlt ausgebürgert zu werden?

Gibt es hier Leute die damals beim Mauerfall von DDR Grenzbeamten ausgebürgert worden sind? Wie hat sich das angefühlt?

Wart ihr erleichtert oder habt ihr irgendwie ein komisches Gefühl gehabt! Was hätte passiert wenn BRD euch nicht aufgenommen hätte? Ihr wart dann Staatenlos!

Wer kann mir die letzten DDR Zeiten gut erzählen.

Dankeschön

...zur Frage

Wie habt ihr es gesagt? das ihr Schwanger seid?

Hallo :)

ich würde gerne wissen wie ihr euren Eltern,Geschwistern,Verwanten,und Bekannten gesagt habt das ihr Schwanger seit oder wart, wie habt ihr es gesagt und wie haben alle Reagiert :) ?? war euer Schwangerschaftstest gleich Prositiv oder Negativ ?? wie habt ihr euch gefühlt als ihr den Prositiven Schwangerschaftstest gesehen habt ??

würde mich sehr freuen auf die Antworten :) danke im voraus :) LG Kristina :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?