Hat jemand Ideen was ich mit Viertklässlern bei einem Projekt zum Thema Tiere machen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Vielleicht, welche Tiere kann man im Winter sehen?
- Tierspuren erkennen (Leider ist der Schnee weg) Aber es gibt genügend Arbeitsblätter im Netz.
- Welche Tiere halten einen Winterschlaf?
- Welche Tiere halten eine Winterruhe bzw. Winterstarre,
- Zugvögel, Strichvögel, Standvögel, (Zu den Zugvögeln hätte ich ein Quiz und ein Spiel)

Vielen Dank für den Stern!
Ist mir noch eingefallen
- Welche Tiere legen einen Wintervorrat an;
- Wie ernähren sich die Tiere.
Im Netz findest du über das Thema viele Arbeitsblätter

0

Du kannst die Schüler (wie viele sind es?) in 3er, 4er-Gruppeneinteilen und sie im Internet selbstständig über vorgegebene Tiere recherchieren lassen, z.B.

Haustiere: Hund, Katze, Vogel,

afrikanische Tiere: Elefant, Giraffe, Nashorn,

Waldtiere: Fuchs, Hase, Reh.......

Du gibst ein paar Anhaltspunkte vor: Aussehen, Lebensraum, Nahrung..... und lässt sie ein Plakat gestalten, mit ausgedruckten oder gemalten Bildern.....

Du kannst sie aber auch zu einem Interview losschicken und sie Passanten fragen lassen.

Ihr könntet in den Zoo gehen,wo die Kinder sich zu einem ausgewählten Tier etwas erarbeiten .

Geht leider nicht. 

Das ganze muss in der Schule stattfi

0

Projekt zum Thema " Wald" mit Kindern von 3-6 Jahren Frage

Projekt zum Thema " Post" mit Kindern von 3-6 Jahren Frage von angel3112 angel3112 vor ca. 23 Std.

Hallo

hat jemand ergänzende ideen was man mit Kindern im Kindergarten zum Thema Wald alles machen könnte?

Ich denke ein Lied, tiere besprechen, bäume besprechen Könnt ihr weitere ideen sagen die ihr zu diesem Thema habt?

LG

...zur Frage

Gute Minecraft Projekte zum selber nachmachen? Wir haben einen Server geschenkt bekommen und wollen ein cooles Projekt machen? Ideen? ( 4 Spieler Nitrado )

...zur Frage

Projektprüfung Thema Technik Gesundheit ?

Hallo ... ich halte bald mit meiner Gruppe (4 Leute ) eine Projekt Prüfung , ich hatte im Kopf so ein Thema über Vögel und Natur (Umfeld Schule ) und einer aus meiner Gruppe meine ... wir sollten was mit Gesundheit und Ernährung anfangen , wir bekommen 100 € und sollten was daraus machen , ich weiß nicht wie wir mehr in die Themen greifen können , und wissen nicht ob es sinnvoll ist ein Projekt über Vögel (Tiere) zu  halten ... hättet ihr noch Einfälle

...zur Frage

Chemie Projekt - Idee für ein Thema

Ich bin grade verzweifelt auf der suche nach einem interessanten Thema für ein Chemie Projekt. Vielleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag. Es sollte nichts zu kompliziertes sein und auf irgendeine Art und Weise mit einem Experiment verbunden sein. Ich brauche ein Thema zu dem man eine Projektmappe erstellen kann. Mein Thema muss also irgendwie mehr sein als nur ein Versuch und einer Explosion oder Reaktion von Stoffen.

Danke im Voraus ich hoffe jemand kann mir helfen :)

...zur Frage

Arche Noah Projekt?

Hallo zusammen,

ich brauche kreative Ideen für ein Projekt in Religion. Ich mache eine Ausbildung zum Erzieher, und das Projekt soll also an Kinder angepasst sein, ich soll es jedoch einmal im Unterricht meinen Mitschülern präsentieren.

Mein Thema ist die Arche Noah. Ich habe mir schon überlegt, dass ich erst eine Zusammenfassung der Geschichte vorlesen soll und dabei eventuell ein paar Bilder zeige. Zum Abschluss möchte ich ein passendes Spiel machen, bei dem ich Bilder von Tieren in Vorder- und Hinterteil unterteile und jedem Schüler eine Hälfte ziehen lasse. Dann soll man mit Tierlauten sein fehlendes Stück finden und zur Arche gehen. Die Arche übernimmt unsere liebe Lehrerin. Eine Frage wäre, wie könnte ich meine Lehrerin als Arche veranschaulichen? Also durch Verkleidung etc. Dann würden alle Tiere mit der Arche ein kleines Stück fahren bzw. laufen und dann wäre ich fertig.

Ich würde einfach gerne mal Meinungen wissen, oder Verbesserungsvorschläge annehmen.

LG Truth

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?