Hat jemand Ideen hat für Aktivitäten für Projektarbeit in einer KiTa. Themen wie Länder und Kulturen, Ernährung und Sport. Danke schon im Vorraus?

1 Antwort

Kommt darauf an wie alt die Kinder sind. Ein schönes Projekt für Kinder zwischen 3 bis 4 Jahren ist ein Obst/Gemüse und Farben Projekt. Jeden Tag wird eine andere Farbe bestimmt. Zum Beispiel montags gelb, dann können , die Kinder alle gelbe Sachen anziehen, zum Beispiel gelben Pullover usw. Die Kinder können dann in der Gruppe beschreiben, was sie als gelb an haben. Dann bringen die Kinder an den jeweiligen Tag auch gelbes Obst und Gemüse mit. Das fördert das Kennenlernen von Obst und Gemüse, man muss überlegen welches Obst/ Gemüse welche Farbe hat. Auch sehr spannend, denn der rote Apfel sieht ja innen ganz anders aus? Dann kann man noch erklären, warum Obst und Gemüse so gesund ist etc. Außerdem ist das Projekt super zu dokumentieren, denn wenn alle Kinder mitmachen bekommt man schöne gruppenfotos ( da jeder die gleiche Farbe trägt) Glg und viel Spaß lill

Suche Ideen für ein Angebot in einer Krippe?

Hallo und zwar hätte ich einmal eine Frage welche Ideen ihr für ein Angebot oder besser gesagt Aktivität in einer Krippe hättet zum Thema Sinneswahnehmung. Beispielsweise Rasierschaum auf den Tisch zum Sinn fühlen, so etwas in der Art.
Oder irgendwelche andere Ideen für Aktivitäten oder Angebote in der Krippe für Zweijährige Kinder.
Danke im Voraus;)

...zur Frage

Ich muss eine projektarbeit machen und ich möchte etwas über sport machen habt ihr ideen, es muss am ende auch ein produkt vorhanden sein?

...zur Frage

Glück in verschiedenen Kulturen (Referat,Ideen)

Hey liebe Community, wir müssen in Ethik etwas zum Thema Glück machen und ich hab beschlossen mit meiner Freundin "Glück in verschieden Kulturen" zu machen. Also in Länder, Religionen usw.. Ich hab schon Zitate und so raus gesucht und ein paar Länder (Marokko und den Iran), aber ich hab noch keine Idden was ich sonst noch machen soll bzw. wie ich das weiter gestalten soll.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG Emmi :)

...zur Frage

Suche Spielideen für ein 4 & 9 jähriges Kind?

Suche Spielideen für einen 4 jährigen Jungen und ein 9 Jahre altes Mädchen. Eventuell auch was sie zusammen spielen können. Kreisspiele, Tischsspiele oder ähnliches?

Danke im Vorraus für Ideen ;)

...zur Frage

Suche Ideen für Aktivitäten bei einer Projektarbeit in der KiTa zum Thema Ernährung, Sport, Jahreszeiten, Länder/ Sprachen, rhythmische Bewegungserziehung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?