Hat jemand Ideen für Hochzeitsspiele, egal ob nur für das Brautpaar, Gäste usw. alle Ideen sind erwünscht. Sollten lustig und nicht zu lange dauern?

5 Antworten

Ein Spiel für das Brautpaar: Die beiden werden auf die Bühne gesetzt mit einem Sichtschutz zwischen sich, also so dass sie sich nicht sehen. Jeder hat je einen Schuh von sich selbst und einen vom Partner in der Hand. Dann werden Fragen gestellt wie "Wer von euch ist ordentlicher?" oder "Wer von euch gibt bei einer Meinungsverschiedenheit schneller nach?" usw. und die beiden müssen je ihren eigenen oder den Schuh des Partners hochheben, je nach dem, wie sie das sehen. Für's Publikum ist das dann sehr interessant, wie gegensätzlich die beiden oft antworten oder auch wie schnell sie sich manchmal einig sind ... je witziger die Fragen, desto besser!

z.b wo die Braut versteckt wird und der Bräutigam sie suchen muss. keine Ahnung wie des heißt sollte aber sehr lustig sein. da kannst du dir auf yt Videos drüber anschauen. :)

Hat das Brautpaar da überhaupt Bock drauf? Viele Brautpaare möchten heute keine peinlichen Spielchen mehr sondern lieber eine schöne Feier, die nicht dauernd gebremst wird von Unterbrechungen für irgendwelche Peinlichkeiten. Dann sollten sich die Teilnehmer der Feierlichkeit auch daran halten.

Reise nach Jerusalem im angetrunkenen Zustand ist ein muss :)