Hat jemand Ideen für Gastgeschenke, die ich als künftiges Au-pair schenken kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Je nach Alter der Kinder ist Lego immer gut. Ist in Deutschland wesentlich billiger als in NZ und man hat mehr auswahl. auch schwerer zu bekommen sind hier gute Rollschuhe oder Inlineskates. fussballtrikots von bekannten vereinen wie bayern muenchen sind auch beliebt ( auch wenn man selber Bayern bloed findet...). fuer aeltere kinder beachten dass DVDs aus Deutschland hier NICHT funktionieren, aber Wii Spiele schon, solange PAL vorn drauf steht. wenn englisch als sprache mit dabei ist, wie bei den meisten, stellt sich das in der neuseelaendischen konsole von allein um. fuer eltern empfehle ich touristenkram, was ein deutscher eigentlich kitschig findet. kuckuksuhren, bierseidel mit zinndeckel, evtl figuren fuer weihnachtskrippen, sowieso jede art von traditionellem weihnachtsschmuck....ich habe z bsp so eine kleinere mehrstoeckige pyramide aus holz, die mit kerzen dreht, die wollten mir schon einige leute klauen, weil die die so schoen und ungewohnlich finden. das ding gabs vor urzeiten mal bei aldi, ist gar nix teures. Auch beliebt sind toffifee, die darfst du mitbringen, aber beim zoll bei der anreise angeben dass du lebensmittel dabei hast. Schoene Kalender oder bildbaende mit neuschwansteinfotos etc kommen auch immer gut. Ich weiss nicht von wo aus du fliegst, aber z bsp in muenchen gibt es nach der sicherheit im gatebereich reichlich shops wo es solche dinge gibt, oder auch modelle von lufthansa fliegern und was man noch so als andenken mitnehmen kann. Bedenke einfach dass die meisten Kiwis wohl kaum im Leben nach Deutschland kommen und nur sehr wage vorstellungen haben daher je stereotyper umso besser, das sagt ihnen wenigstens was. so traurig das ist. teure spitzendeckchen aus dem siebengebirge sind eher verschenkte liebesmueh...

Da ich vermutlich auch nach Neuseeland reisen werde, hab ich diverse Erfahrungsberichte durchpflügt und bin dabei auf ein Gastgeschenk gestoßen, dass die Kinder wohl sehr mochten. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die das in NZ nicht haben, aber diese netten Brausetabletten, die das Wasser färben, haben wohl für ordentlich Stimmung gesorgt.

Auf die Lego-Idee bin ich noch nicht gekommen, aber ich gucke mir das mal ab ; )

Hey, ich mach mich auch bald auf den Weg nach NZ. Willst du nur Gastgescheke für die Kinder oder auch die Eltern?

Eltern - Ritter Sport/Mozartkugeln - Bildband aus deiner Region

Kinder - Ravensb. Puzzle (da gibts tolle die im Dunkeln leuchten) - Schmuckset zum selberbasteln - Frühstücksbrett mit dem Namen drauf - Malbuch/Sandmann

Was möchtest Du wissen?