Hat jemand Ideen für einen selbst gebastelten Adventskalender?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey Lidia,

ich bastel für meinen Freund auch jedes Jahr einen Adventskalender. Letztes Jahr hatte ich z.B. einfach Briefumschläge genommen und in jeden einen Gutschein gepackt (à la "1x Auto aussaugen", "1x ins Kino", oder "1x den Hobbykeller aufräumen"). Ich hatte auch mal einen gebaut, der einfach aus 24 Wörtern bestand, die dann am Ende einen Satz ergeben haben und ein Wochenendtrip nach Paris war. Ich hab die Tage auch ne ganz coole Anleitung auf der InStyle gefunden http://www.instyle.de/inspiration/adventskalender
Da gibts jede Menge Ideen und ich mache dieses Jahr die Variante mit dem Kleiderbügel ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LidiaL
15.11.2016, 10:04

Vielen Dank für die coolen Tipps! Die Seite stöber ich gleich mal durch... :)

0

Du kannst die Sachen einfach in Geschenkpapier einwickeln und zB an einen (Draht)Bügel untereinander hängen. Ein einfaches Band geht auch oder legst alles in eine Schale - dann ist die Größe der Geschenke auch fast egal. 

Zum füllen gibt es sehr viele Möglichkeiten, die Frage ist ja was möchtest du ausgeben? Du kannst (besondere) Lieblings Süßigkeiten verwenden oder auch Tee, Kaffe oder heiße Schokolade (Portionsbeutel). Kleine Duschgels, Rasierschaum, Bartöl etc sind auch immer gut.

Du könntest auch in einem Automaten Bilder von dir machen (für sein Portmonee), vielleicht verschiedene Posen oder so. Kleine Gutschein gehen auch, zB der erste Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt oder einen Kaffee beim Weihnachtsshopping, Massage, leckeres Essen etc.

Geh einfach mal in entsprechende Läden (Dm, Rossmann, 1€-Laden etc), da findest du schon das passende.

Ich bastel gerade einen mit meiner Tochter aus Klopapierrollen. Die werden auf einer großen Pappe in Form eines Tannenbaums aufgeklebt, bemalt, beklebt, verziert, was weiß ich, vorn einen Deckel rauf, fertig!

Was soll man reinmachen? Naja, was zum Naschen halt, was soll man da noch alles Materielles reintun, es gibt ja dann noch Nikolaus und Weihnachten, wenn man in den Kalender schon, was ich so gehört habe, Ringe, Ketten, Uhren usw. tut, was schenkt man dann an diesen Tagen? BMW? Mercedes? Nen Heli?

Kommentar von hermesopfer
15.11.2016, 15:00

Du kannst die Klopapierrollen auch wie Knallbonbons einpacken und an eine Schnur hängen.

0

Kleine Socken, Stetnschachtel (Origami) oder einfach einpacken, mit einer Nummer versehen und in eine Reihe legen. Füllen... das musst Du selber wissen. Wir kennen ja deinen Freund nicht.

Guck mal auf Facebook, dort gibt es tolle Videos und Bilder. Zum Beispiel auf der Seite "Geschenke, die man selber machen kann" :)

Was möchtest Du wissen?