Hat jemand Ideen für ein Reiseziel?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich finde die Portugiesische Insel Madeira ist sehr sehenswert. Das ist auch der Geburtsort von Christiano Ronaldo und sein eigenes Museum mit seiner Statue sind dort auch, was bestimmt deinen Sohn interessieren könnte. :) ich war letztes Jahr dort und da waren es im Schnitt 30 Grad, allerdings ist es der Atlantik und Sandstrand gibt es dort leider auch nicht. Ausflüge in die Berge kann man machen, was wirklich sehenswert ist, vorallem wenn man über den Wolken ist und wunderschöne Kathedralen kann man dort auch besichtigen. Also meines Erachtens lohnt es sich wirklich. Ich habe mich dort auch sehr sicher gefühlt, weil es nicht so überlaufen war und keine Bettler oder Sonnenbrillenverkäufer an jeder Ecke stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei, Smithers70, wunderschön ist die Ostsee-Küsten vor allem in Polen - und preiswert. Und die Städte sind wunderschön restauriert und sehenswert. Das Wetter meist angenehm sonnig (Wasser auch) und beständig. Die Menschen sind freundlich, und es ist ein tolles Land. Gute Reise! Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den griechischen Inseln ist es nicht ganz so heiß wie auf dem Festland weil es immer eine erfrischende Meeresbrise gibt:

http://www.geo.de/reisen/community/reisen/kykladen/klima

Außerdem ist die Luftfeuchtigkeit gering, so dass die Wärme viel leichter zu ertragen ist als eine tropische Hitze oder schwüle Tage in unserem Sommer.

Zu der Jahreszeit ist es überall am Mittelmeer ähnlich warm, auch in Spanien, der Türkei, etc.. Deshalb wird in all diesen Ländern ja mittags eine Siesta gehalten wo man sich in der heißen Mittagszeit im Schatten ausruht und alles was Bewegung erfordert morgens erledigt oder auf den späten Nachmittag und Abend verschiebt ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun die temperaturen bewegen sich in griechenland je nach standort zwischen 32 und 40 grad

allerdings kann man diese temperaturen nicht mit den sommertemperaturen in deutschland vergleichen

sie sind erträglich

wandern kann man vorallem auf kreta sehr gut und strände bietet diese insel natürlich nur

ansonsten kann ich das festland sehr empfehlen

thessaloniki oder athen sind reich an kultur und sehnswürdigkeiten

jedoch würde ich ein hotel nehmen welches außerhalb der stadt liegt vlt in Stauros oder Asprovalta (wenn thessaloniki)

stauros hat vorallem für kinder sehr schöne sandstrände

man läuft da gefühlt hundert meter und das wasser geht mir (1,83 groß) bis zum bauch

also genug platz zum plantschen und spaßhaben

sehnswürdigkeiten gibt es dort sehr viele vorallem klöster und kirchen

die stadtmauer von thessaloniki (eine der letzten hochburgen des byzantiner reiches) steht noch zu teilen

weiße turm der als abwehranlage an der riesigen hafenpromenade steht ist auch sehr zu empfehlen

zudem liegt auch der geburtsort alexander des große nicht weit entfernt

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja zu den Temparaturen kann dir keiner eine Garantie geben. In Südfrankreich kann man schönen Badeurlaub machen, ebenso geht das auch in Holland, dort dürfte es nicht so heiß sein. Auf Malta und Zypern geht es auch, allerdings wird es da auch schonmal ziemlich warm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Kanaren sind nicht so heiß - La Palma  geht gut zum Wandern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chiemsee oder Ostsee 💞

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?