hat jemand ideen für ein referat über heilkräuter und deren wirkung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wolfin, du könntest in deinem Referat über Heilkräuter und deren Wirkung zum Beispiel von Fällen berichten, bei denen es Opfer zu beklagen gab, da diese die Heilkräuer nicht vertragen haben oder die Dosierung zu stark war!!!! Weitere Unterpunkte, den du in dein Referat einbauen könntest, wäre zum Beispiel folgende: "Die Geschichte von Heilkräuter, Die Entdeckung der heilenden Kraft der Kräuter, die Wirkung der Heilkräuter bei Mensch und Tier, die Verwendung früher und heute von Heilkräutern, die Aufgaben von Heilkräutern oder die verschiedenen Arten/ Sorten von Heilkräutern!!!!"!!!! Dies sind aber nur einige Beispiele von mir auf deine Frage!!!! Welche Unterpunkte du letztendlich in deinen Vortrag zum Thema "Heilkräuter und deren Wirkung" einbaust, bleibt dir überlassen, denn du bekommt ja die Note und zum Glück nicht ich!!!! In der Art aber würde ich an deiner Stelle den Vortrag aufbauen und halten!!!! Zumindest habe ich noch nie eine schlechte Note bei einem Referat bekommen, da ich bisher immer so nach diesem Schema von mir vorgegangen bin und es zeigt sich wirklich immer wieder, dass es eine sehr gute Idee war und ist, dieses Schema von mir weiterhin beizubehalten!!!! Tschüss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS.: In welchem Fach musst du eigentlich das Referat halten????? Ist es vielleicht Biologie???? Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Referat in circa drei Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS.PS.: Hier noch eine weitere Idee von mir, welche du in deinen Vortrag einbauen könntest!!!!: Mache doch eine Umfrag in deinem Bekanntenkreis, Freundeskreis,...., zum Thema "Heilkräuter und deren Wirkung!!!!"!!!! Mit dieser Umfrage kannst du zum Beispiel fragen, wer an die Wirkung von Heilkräutern überhaupt glaubt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ist das ein referat vor deiner klasse? wie alt bist du, wenn ich fragen darf? wie lange muss es denn sein? kann da auch ein "praktischer teil" auch dabei sein?

jap...bin 15 ...ca 15 min (hab oben übrigens versehentlich 30 min hingeschrieben) ja praktischer teil auch

0