Hat jemand Ideen für ein Drehbuch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"...und geht in das Haus hinein":

In diesem Haus findet gerade ein Kindergeburtstag statt. Alle Kinder spielen vergnügt in einem großen Raum, der mit Luftschlangen lustig dekoriert ist. Die Person im schwarzen Mantel hat hierfür jedoch keinerlei Verständnis, weil diese Person sich in einem gekündigten prekären Arbeitsverhältnis befunden hat und gerade von der letzten Spätschicht nach Hause gekommen ist. Die Person im schwarzen Mantel geht in die Küche, hohle ein langen Brotmesser aus einer Schublade, betrachtet lächelnd die Klinge, geht in das große Zimmer und köpft alle Kinder.

"...Die Person kommt wieder aus dem Haus heraus nimmt ihr Rad, steigt auf und fährt weg.":

Und macht sich auf den Weg zu einem Münzwaschsalon und seine mit Blut besudelten Kleidungsstücke zu reinigen. Angekommen in der Stadt kommt er ein einem Waschsalon vorbei, in dem gerade eine Party stattfindet. Eine Amateurband aus den umliegenden Wohnungen spielt Musik. Er tritt blutverschmiert in der Waschsalon ein und bleib inne haltend in der Eingangstür stehen. Einige Sekunden lang passiert nicht. Die ersten Party-Personen bemerken ihn. Immer mehr Personen unterbrechen die Gespräche und hören mit dem tanzen auf und ihn anzustarren. Nach und nach verstummen auch die einzelnen Instrumente bis alle Anwesenden die blutverschmierte Gestalt anstarren. Die blutverschmierte Gestalt geht nun langsam zur nächsten freien Waschmaschine, zieht sich komplett aus und fragt, ob ob einer der Anwesenden nicht einem Amokläufer eine Portion Waschpulver spenden möchte. Mit starrem Blick und mit einem immer hysterischer werdenden Lachen wirft eine anwesende Party-Besucherin Kleingeld in die hierfür vorgesehenen Automaten und hilft bei der Bedienung der Waschmaschine. Nach start der Waschprogramms macht die nun nackte Person der Ausruf: "Ich will tanzen bis zum Ende!". Die Band fängt zu spielen an, die Anwesenden setzen ihre Gespräche oder Tänze fort und alles ist wie bis kurz vorher. Sie tanzen und tanzen und tanzen. So lange bis Salven von Schüssen automatischer Waffen durch die Nacht peitschen. Das große Schaufenster zerspringt. und nach und nach fällt jeder von den anwesenden Party-Besuchern tot um. Ein SEK hatte den Waschsalon gestürmt und prophylaktisch alle Menschen erschossen. Die Nachrichten werden später berichten, dass eine Terrorzelle in einem als Tarnung dienenden Waschsalon Dank Vorratsdatenspeicherung ausgeschaltet wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Myzzel
21.11.2015, 09:20

Super Story, nur leider schwer umsetzbar...Aber mal schauen. 

0
Kommentar von uncutparadise
21.11.2015, 09:48

Da kann man dich sicher mehr draus machen als so eine Schlitzer Story ???

1

Also Kamera technisch seid ihr gut dabei und auch Premiere ist so ziemlich das beste schnittprogramm.
Um schöne aufnahmen zu machen, braucht ihr aufjedenfall ein stativ, eine steady cam und am besten auch einen slider.

Zu dem dreh Buch fällt mir leider nicht so viel ein. Der Mann im mantel könnte ein Auftragskiller sein und seinen "job erledigen". Dabei wer es wichtig das ihr so filmmt das man nicht umbedingt erkennt das es ein 12-14 jähriger ist. Am besten dann nicht das Gesicht um bedingt filmen. Aber mit dem mantel ,kommt drauf an wie der aussieht, sieht das schon erwachsener aus. Hoff ich konnt euch helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Myzzel
21.11.2015, 09:16

Dankeschön für deine Antwort, Stative haben wir mehrere, was eine SteadyCam ist habe ich über Google herausgefunden, und sowas habe ich leider net. Einen Slider hab ich net, dass ist für mich als Kind einfach net finanzierbar. Aber dafür könnte man doch auch das Stativ benutzen ? Zum Drehbuch, dass mit dem Killer wäre gut, aber dann müsste man aus etwas anderen Kamerapositionen filmen, damit man nicht erkennt dass wir Kinder sind.

0
Kommentar von PietSkyman
21.11.2015, 09:31

Stativ ist erstmal das wichtigste :), ihr müsste nur schauen wie ihr die fahrad fahrt filmt, da wenn ihr mit der Kamera rennt alles ziemlich wackel wird. Falls ihr ein Skateboard Besitz könnte ihr dort auch eine Kamera drauf befestigen, die straße darf halt nicht uneben sein, oder ihr befestigt eine Kamera auf einem zweiten fahrrad, und läuft neben her und schaut das es nicht wackelt. So bekommt ihr schöne fahr aufnahmen, und schön. viele Schnitte setzen so wirds abwechslungsreiche, also fahrrad mal von weiter weg filmen, dann wieder von na, und auch Details wie bsp weiße des Licht etc.

0

Was möchtest Du wissen?