Hat jemand hier Erfahrungen mit Einstellungstest/auswahlverfahren der Polizei NRW?

3 Antworten

D3r PC-Test ist zu schaffen, wenn du in der Schule immer gut aufgepasst hast und unter Zeitdruck (was den Test meiner Meinung nach schwer macht) Aufgaben vernünftig bearbeiten kannst. Also wichtig ist, dass du die Grundrechenarten drauf hast und ein bisschen Ahnung hast. In Rechtschreibung und Zeichensetzung solltest du auch gut sein. Das AC ist auch gut zu schaffen, wenn du ein selbstbewusste Auftreten hast und gut mit Leuten reden kannst. Bei der Untersuchung ist es wichtig, dass du keine Erkrankungen oder Einschränkungen hast. Für den Belastungstest solltest du ein bisschen Ausdauertraiing machen, dann brauchst du eigentlich nur nie ein bisschen Glück :-)

ein Freund sagt, ziemlich schwer aber ganz typische eignungsprüfung wie für andere qualifizierte berufe aquch

angemessen schwer, Abi als Minimun schließt schonmal einige direkt aus...

relativ langes Verfahren, alles nachzulesen (Suchfunktion) bei copzone.de

Bei Assessment Center gewesen, keine Antwort erhalten

Hallo, ich hatte mich Ende September 2014 bei einem großen Handels-Unternehmen für eine Ausbildung beworben. Nach einiger Zeit bekam ich dann eine Einladung zum Einstellungstest, Ende November. Mitte Dezember bekam ich dann den Bescheid, dass ich diesen Test bestanden habe, und ich am 14.01.2015 zum Assessment Center eingeladen bin. Am Ende des Assessment Centern wurde mir, und den anderen Bewerbern gesagt, dass noch etwas mit dem Betriebsrat geklärt werden muss und wir spätestens innerhalb von 2 Wochen Bescheid bekommen.

Nun sind schon fast 4 Wochen vergangen und ich habe immer noch keine Antwort erhalten. Ich stelle mir jetzt die Frage, ob ich mich nicht mal bei dem Unternehmen melden soll und nachfragen, was jetzt daraus geworden ist. Oder hinterlässt das einen schlechten Eindruck?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ausbildung bei der Agentur für Arbeit - Assessment-Center - Was kommt auf mich zu?

Hallo!

Ich war vor einiger Zeit beim Einstellungstest bei der Arge. Den habe ich bestanden. Es geht um eine Ausbildung als Fachangestellte für Arbeitsförderung. Nun ist in 4 Tagen das Assessment-Center. Hat einer von euch das schonmal direkt bei der Arge gemacht und weiß, was da ungefähr auf mich zukommt? Was sollte ich wissen? Die aktuellen Arbeitslosenzahlen vielleicht?

Ich wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar!

Und drückt mir die Daumen bitte. Es geht hier wirklich um alles für mich. Ich möchte diese Ausbildung unbedingt machen.

Schönes Wochenende euch!

...zur Frage

Habe mich in 2010 bei der polizei beworben, doch wurde abgelehnt

im april 2010 wurd ich nach kaiserslauteern gerufen um am auswahlverfahren teilzunehmen, ein tag später muss man nochmal hin für die ärtzliche Untersuchung!

ich habe den ganzen auswahlverfahren bestanden(mathetest,logiktest,k onzentrationsfähigkeit, Deutschtest, vorstellungsgespräch und sporttest.)

Jedoch habe ich die ärtzliche untersuchung nicht bestanden(polizeilisch untauglich)

warum wieso weshalb ich nicht bestanden habe ist irrelevant.

Meine Frage lautet, MUSS ich 2011 die Tests nochmal schreiben? oder nur zum ärtzlichen untersuchung hingehen, wenn ich mich dieses jahr nochmal bewerbe?

...zur Frage

Bekommt jeder bei der Polizei Sachen eine Einladung zum zweiten Test, wenn man den ersten Test bestanden hat?

Ich habe meine Email noch nicht bekommen, obwohl ich bestanden hatte. Ein Freund von mir bekam seine schon vor 3 Tagen...
Ist der unterschied normal?

...zur Frage

AOK Assessment Center: kleinen persönlichen Gegenstand mitbringen

Nach meinen erfolgreichen Einstellungstest bei der AOK soll ich nun zum Assessment Center einen **kleinen persönlichen Gegenstand**** mitbringen. Doch nach langem Überlegen ist mir nix eingefallen was ich mitbringen könnte. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen was ich mitbringen könnte. Es sollte möglichst etwas handliches sein.

P.S.: das Auswahlverfahren ist für die Ausbildung zum Sozialversicherungsangestellten.

...zur Frage

Vorbereitung auf Einstellungstest

Hey leute. Ich habe in eineinhalb wochen ein Vorstellungsgespräch in einem Call Center das für einen Namenhaften Mobilfunkanbieter arbeitet. Dieser Test wurde als Assessment Center bezeichnet was ich erstmal Googlen musste. Was mich nun interessieren würde ist habt ihr irgend eine idee ob und wie ich mich darauf Vorbereiten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?