Hat jemand hier Erfahrung mit der medikamentösen Auflösung von Gallensteinen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Medis, aber eine Op ist wahrscheinlich unumgänglich. Laparoskopisch, 4 minischnitte, einer im Nabel, 3 daneben, 2 Tage Krankenhaus und Ruhe. Wenn du es nicht machst kann es zu Komplikationen kommen wie Gelbsucht, dann muß eine endoskopische Therapie gemacht werden. Andere Komplikation ist Bauchspeicheldrüsenentzündung durch eine Gallengangverstopfung. Liebe Grüße von meinem Mann, Arzt, dein Doc hatte recht!

Danke für die schnelle Antwort, es ist einfach so, dass ich sozusagen ne Krankenhausphobie habe und es nicht länger als zum Besuch darinnen aushalte.

0
@lslya

Kurzer Tip! Wenn es nicht länger werden soll als unbedingt nötig, nimm das jetzt auf dich! Denn wenn es zu Komlpikationen kommt bleibst du noch länger drin und mußt deutlich mehr über dich ergehen lassen! Kann deine Panik echt gut verstehen, aber Galle ist echt Routine! Alles Gute Dir!

0
@marsol28

Ich danke dir, wenns sein muss werd ich es schon schaffen. danke dir

0
@lslya

Drück dir die Däumchen! Die passen schon auf dich auf!

0
@marsol28

Das hoffe ich doch sehr und meine beiden kleinen Mädels sicher auch. Danke dir und einen schönen abend noch.

0
@lslya

Vielleicht hilft dir eine gute Erfahrung ja auch über eine Phobie hinweg! Grüße deine Töchter lieb! Alles Gute!

0
@marsol28

Das kann gut sein aber das müsste schon ne sehr gute Erfahrung sein, die ich im KH machen müsste. Liebe Grüße von den beiden Rackern zurück.

0

Also, medikamentöse Auflösung ist zu empfehlen, und absolut harmlos! Man muss Geduld haben. Symptomlose Steine bedürfen keiner Behandlung!!. Eine Op ist stets abzulehnen, (resp. erst wenn nichts mehr geht );wegen der Nebenwirkungen die danach auftreten können (Durchfall). Curcumine helfen auch die Cholesterinsteine aufzulösen, ebenso gastroresistentes Lecithin. Ich selbst bahandle Steine mit Medis, bis die kleinen Steine weg sind, die grossen Steine werden kleiner und können dann vom Aussen per Schallwellen vernichtet werden; dies wird aber nur noch in wenigen Zentren durchgeführt, da man halt per Gallenblasen-Op 19.000 Euro bekommt!(Lobby lässt grüssen) Diese kombinierte Behandlung führe ich soviel ich weiss als einziger Mediziner durch! Butter und Eier übrigens absolut abstellen!! G. Walter (Dr., nicht Quacksalber also!)

Wäre schön wenn du dich mal bei mir melden würdest, für mehr Infos. Danke Susan

0

Wenn die Dinger keine Beschwerden machen, müssen sie jetzt ja nicht gleich raus, aber das Risiko, dass sie wandern und dann hast Du Schmerzen, dass Du aus den Pantienen kippst. Gibt ja minimalinvasive Op´s, kenne persönlich niemanden, der das nur mit Medis geschafft hat.

Danke dir. Werd mir wohl noch ne zweite Meinung Arzttechnisch einholen. Der Doc im KH hat mir nicht mal die Bilder gezeigt und dann auch schon diesen Zettel mit der Patienteninfo in der Hand.

0
@lslya

Chirurgen schnippeln halt gerne - grins.

0
@Arwen45

Kann man verstehen, die müssen halt auch sehen wie sie Geld verdienen.

0

Gallensteine, Nierensteine, Koliken?

Hallo.

ich bin gestern mit heftigen Bauch- und Rückenschmerzen ins KH gekommen. Dort wurde Ultraschall gemacht, Blut und Urin abgenommen. War soweit alles ok. Es wurden aber Nieren- und Gallensteine festgestellt. Sie haben mich mit Schmerztabletten wieder nach Hause geschickt, denn der Arzt meinte, dass meine Galle bis auf die Steine noch gut aussieht und ich soll es erstmal mit Schonkost, viel trinken und Schmerzmittel versuchen. Ich hatte sowas noch nie. Mir ist aber kotübel. Ist das normal? Ich habe gehört, dass Leute jahrelang mit solchen Koliken leben.

hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Gallensteine während der Schwangerschaft-und nun?

Ich bin in der 12ten Woche schwanger und übergebe mich recht häufig.Auch Schmerzen im Oberbauch bleiben da nicht aus.Dachte bisher das hängt alles mit der Schwangerschaft zusammen. Als ich allerdings am Montag bei meinem Hausarzt war und er meinen Bauch abtastete meinte er,ich müsse zum Internisten und einen Test auf Gallenblasensteine machen lassen. Jetzt hab ich mich im Internet natürlich schlau gemacht,was den für Anzeichen dafür sprechen: Erbrechen,Schmerzen im Oberbauch, wechselnder Stuhlgang etc.Viele Symptome stimmen leider zu :( Zur Entfernung der Gallensteine müssen wohl sehr starke Medikamente eingenommen werden oder eine OP durchgeführt werden. Nun meine Frage: Wenn sich bei meinem Arzttermin am Freitag tatsächlich herausstellen sollte,dass ich Gallensteine habe und diese entfernt werden müssen,bedeutet das dann ein erhöhtes Risiko für mein Kind?oder gibts doch auch noch unschädliche Methoden die Steine loszuwerden? Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.Danke,im Vorraus.

...zur Frage

op-vorgespräch ohne eltern?

hallo zusammen ich hab zwei fragen. 1. müssen meine eltern zum op vorgespräch mitkommen, obwohll sie schon die einwilligung unterschrieben haben? fändeich nämlöich nicht so klasse. 2. es kann sein dass ich vor der op meine periode bekomme. das ist mir sehr unangenehm. hat jemand erfahrungen, wie im kh damit umgegangen wird?ist das schlimm? nur zur info: ich bin 17 und mir werden 35 (ja, 35!) gallensteine rausoperiert lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?