Hat jemand hier eine Idee für mein Bild?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hmm... Hast du schon so die klassischen Motive wie Buch, (verzierter) Dolch, Kerze usw. drin? Auch so etwas wie eine Feder oder ein einzelner Schuh, ein Stift oder Füller ist für solche Aufgaben relativ gut geeignet. Und du kannst immer behaupten dass das irgendeine "tiefe Bedeutung" hat ^^ 

Oder meintest du mit der Aufgabenstellung, dass der Gegenstand fliegen können muss? O.o :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarkusEGA 15.01.2016, 23:13

Sorry, hab den Anhang vergessen :D. Ich habe bis jetzt ein Buch, eine Pfeife, einen Hammer und einen Apfel. Ich werde mich mal nach dem Schwierigkeitsgrad von deinen Vorschlägen erkundigen!

0
Ithuriel2000 15.01.2016, 23:20
@MarkusEGA

Immer gerne!^^ Eine Kerze oder ein Messer/Dolch ist relativ einfach, aber generell: Du kannst jeden Alltagsgegenstand verwenden, oder nicht? Mal sonst einfach ein schwarzes Bild ins Bild, mit einer Kinderzeichnung oder so, man braucht keine besonderen Zeichen-skills, aber es sieht trotzdem so aus wie es aussehen soll :D 

Guck dich einfach mal so um, was du siehst, und zeichne das. 

1

Hallo erstmal! Ich zeichne sehr gerne und bin auch künstlerisch aktiv. Darum sind mir sofort Ideen für deine Frage eingefallen.

Also: Du könntest ein Bücherregal schwebend in der Luft zeichnen und runde herum flatternde, offene Bücher die durch die Luft schweben. Hinzu kannst du zierliche, kleine Buchstaben in Scheibschriftstil zeichnen. Um das ganze mystischer auszusehen zu lassen, kannst du deine Farben in schlichten Tönen halten.

Eine weitere schöne Idee wäre, bunte Tassen in der Luft schweben zu lassen, mit einer Teekanne, die den Tee in den verschiedenen, gemusterten Tassen Tee eingießt. In dieser Zeichnung kannst du bunte, Candy-colors verwenden, um es einen elegante und süßen Tick zu geben.

Du hast gesagt, dass du nicht so gut Zeichnen kannst, daher gebe ich dir ein paar Tipps.

- Zeichne zuerst nur mit einem leichten Bleistift (nicht zu fest auf das Papier drücken), damit du Fehler einfacher ausradieren kannst.

- Wenn es dir gefällt, male vorsichtig und nicht zu fest mit deinen vorgelegten Farben deiner Wahl. Du kannst sie später fester aufdrücken.

- Mit schwarzen Fineliner zeichnest du die Ränder deiner Gegenstände.

- Um Schatten besonders schön zu betonen, schraffiere die Seiten deiner Gegenstände mit dunkleren Farben oder mit Bleistift.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir Spaß und Glück beim Zeichnen! LG, SoyGarcia

MarkusEGA 15.01.2016, 23:20

Danke erstmal für den langen Kommentar! Ich glaube leider, das ist eine Stufe zu hoch für mich, aber ich werde es auf jeden Fall einmal auf einem seperaten Blatt ausprobieren!

0

Keine Ahnung ob das hilft nur spontan entschieden würde ich den Zauberlehrling mit den schwebenden Besen und Wasserkrug nehmen. Ich kann mit der Idee total daneben liegen weil du schon angefangen hast? fG

der leider verstorbene Comickünstler Moebius hat gerne einfache schwebende Gegenstände und Personen gezeichnet und beispielhaft mit schatten und licht gearbeitet. Dort könntest du inspiration finden google nach moebius oder giraud

Du hast den anhang vergessen!

Was möchtest Du wissen?