Hat jemand hier das huawei p8 lite und kann mir sagen wie er es findet / ob es einen Kauf wert ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man muss bei solchen Smartphones immer den Preis im Auge behalten-Für den ist es wirklich gut.

Der Kirin 620 reicht locker für alltägliche Aufgaben aus und kommt auch mit Spielen relativ gut klar.
Das Display löst zwar nur in HD auf, ist aber immerhin noch schärfer als vergleichbare Samsung Produkte, da diese die Pentile Matrix besitzen. In Sachen Blickwinkel, Kontraste und Farbwiedergabe geht das Display in Ordnung.
Die Akkulaufzeit ist ebenfalls in Ordnung, wenn auch nicht überragend.( Top Modelle bieten aber meist auch keine bessere Akkulaufzeit)
Die Kamera, welche dieses P7 ist, ist für den Preis überdurchschnittlich gut. Die Kamera gibt Farben neutral und real wieder. Bei schlechteren Lichtbedingungen stößt sie, wie alle Smartphones in dieser Preisklasse schnell an ihre Grenzen(Bildrauschen tritt sehr schnell ein, Details verschwinden ect)

Die Verarbeitung hat mir am P8lite auch ziemlich gut gefallen, der Rahmen besteht aus Aluminium und habt den haptischen Eindruck noch mal ein ganzes Stück. Die Rückseite besteht aus Kunststoff, welcher leider unter Druck etwas nachgibt, was aber für diesen Preis ebenfalls verzeihbar ist.

Insgesamt bietet das P8lite einen soliden Gesamteindruck mit keinen Schwächen

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Testbericht etwas weiterhelfen:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snapphanar
08.03.2016, 21:16

Danke für deine Auszeichnung;)

0

HUAWEI P8 LITE ist mit seinem Preis ein absoluter Knaller, was viele nicht denken da es von Huawei ist. Ich kann es aber nur empfehlen. Du kannst dir auch Reviews anschauen zu dem Handy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte bis vor kurzen noch ein P8 lite , bin aber jetzt zu einem P8 umgestiegen , ich hatte keine Probleme damit , es ist was Preis/Leistung angeht ganz gut , aber ich weiß nicht ob es sehr viel besser als das Z2 ist .

Es hat mit einem Octaquare zwar den schnelleren CPU und mehr Leistung , ist aber von Display her schwächer .

Das Z2 hat ein FullHD display also 1920x1080[5,2]

Und das P8 Lite hat nur ein 1280x720 [5Zoll]

Ob sich daher ein wechsel lohnt würde ich mir nochmal überdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf keinen Fall zum lite Model raten, kauf dir das normale P8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?