Hat jemand Gute Zitate zum Schluss meines Vortrages zum Thema "Inventur"?

2 Antworten

Ein Arzt und ein Anwalt treffen sich auf dem Friedhof. Der Arzt an den Anwalt gewandt: "Na, Suchen Sie neue Erbrechtsmandate?" Der Anwalt : "Und Sie, machen Sie inventur?"

Auch keine schlechte Idee, aber ich wollte eher so einen die Zuhörer ansprechenden Satz einfügen.

0

hallo, hast du diese prjektarbeit noch?

wenn ja bitte melde dich kurz

Zitate zum Thema Enttäuschung

Ich brauche ein geeignetes Zitat zum Thema Enttäuschung. Weil ich von meiner besten Freundin enttäuscht wurde.. Niklas

...zur Frage

Leitfrage für einen Vortrag über den Vietnamkrieg

Hallo liebe Community, ich befasse mich zur Zeit mit einem Vortrag welchen ich für die Schule anfertigen muss. Mein Thema ist, wie ihr sicher schon aus der Frage entnehmen konntet, der Vietnamkrieg. Da es so vorgesehen ist, dass ich das Thema unter eine spannende Leitfrage stelle, an der ich mich ja während des Vortrages "entlanghangeln" kann, wollte ich euch Fragen ob euch hierzu eine gute Frage einfällt.

MfG

...zur Frage

Einleitung eines Vortrages

Hallöchen :) Heute haben wir in der deutsch Stunde darüber gesprochen, wie man einen Vortrag/Referat anfangen kann (z:B originale Gegenstände, Bilder, Tabellen,Karikaturen,Zitat....usw. Als Hausaufgabe müssen wir uns einen Einstieg zu einem Thema (Also ich fände das Thema England gut, könnt ihr mir noch bessere Themen vorschlegen :D?) ausdenken, er soll ca 1-4 Minuten lang sein. Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen? :D Danke schon im Voraus.

...zur Frage

Einleitung für Vortrag, Thema Maskenbildner?

Hallo,
Wir sollen in der Schule einen Vortrag über Berufe machen, da wir ja bald unser Praktikum haben und wir sollten uns ein Thema aussuchen worüber wir einen Vortrag machen. Ich habe mir das Thema Design und dazu das Thema Maskenbildner ausgesucht. Nun brauche ich eine Einleitung, aber mir fällt keine ein. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Welches Zitat eignen sich für den einstieg?

Hallo! Ich halte demnächst einen Vortrag zum Thema "Leben in der DDR - Unerträglich?". Nun suche ich für den Einstieg ein Zitat. Der Autor sollte damit etwas in die Richtung "Es war nicht alles so schlecht" ausdrücken. Google hat leider nicht geholfen. Vielleicht kennt jemand ein gutes?

...zur Frage

Originelle Einleitung Geschichtsvortrag Koreakriese und die UNO?

Ich muss einen Kurzvortrag (8min, Klasse 12) über die Vereinten Nationen halten. Dazu soll ich die UNO als Instrument der kollektiven Sicherheit am Beispiel des Koreakrieges erklären. Ich brauche nun nur noch einen originellen Einstieg, ich finde zu dem Thema keine passenden Karikaturen, eventuell ein Zitat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?