Hat jemand gute Vorschläge für ein Referatsthema in Deutsch (8. Klasse, Regelschule)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo greeny16,
wie wäre das Thema Zeitung: Von der Recherche über den Druck und schlussendlich der Verteilung? Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß und Erfolg! :)

Freundliche Grüße

Ryan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell einfach eines deiner Hobbys vor.
Einfach das, wo du meinst, dass es dir am meisten Spaß macht den Vortrag vorzubereiten und ihn vorzutragen.
Das sind halt meistens Sachen mit denen man schon zu tun hat und die einem nicht völlig fremd sind. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm doch ein Thema das dich interessiert, dann macht es auch mehr Spaß zu recherchieren und das Referat zu machen! (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greeny16
11.09.2016, 12:24

Ja, das hat meine Lehrerin auch gesagt, aber ich interessiere mich halt nur fürs Klavier spielen,  Inlineskates fahren und Zaubertricks, darüber kann man leider schlecht ein Vortrag halten, trotzdem danke

0
Kommentar von KiddyKathi
11.09.2016, 13:01

Earum? Mach doch ein Referat über Zauberer oder wann das erste Klavier gebaut wurde + wie es sich verändert hat oder so. Ich fände Zauberer als Referatsthema mega Interessant. :o

0

Hi.

Ich würde dir raten irgendein Land vorzustellen. Das hat bei mir immer am besten geklappt, denn das ist sehr umfangreich.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vlt ein Referat über ein Buch
Oder über einen Autor wie goethe Schiller usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?