Hat jemand gute Tipps will 10 kg abnehmen innerhalb 1 Jahres von 100 kg auf 90 kg bei einer Größe von 190 cm?

3 Antworten

Hallo!

Um gesund abzunehmen, brauchst du eine vernünftige, kalorienreduzierte Ernährung und Sport. Wenn diese Mischung stimmt, kannst du auf eine gesunde Weise 1/2 kg Fett pro Woche abnehmen. Das ist realistisch und vernünftig. Insgesamt verlierst du natürlich mehr an Gewicht, weil du ja nicht nur Fett abnimmst, sondern auch immer Wasser und leider auch Muskeln.Du könntest also 2 kg Fett/Monat verlieren und brauchst dann 5 Monate für 10 kg Fett. Wie gesagt, an Gewicht wäre es dann noch mehr.

Wie du das schaffen kannst? Indem du weniger Kalorien zu dir aufnimmst als du brauchst und zusätzliche Energie verbrauchst durch Sport. Ernährung und Sport gehen Hand in Hand. Darf ich fragen, wie du dich gerade ernährst bzw. was du schon verändert hast und ob du Sport machst?

ich möchte mehr Sport treiben und Ernährung ein bisschen bewusster Essen

0

Mach keine Diät oder so etwas, das ist meistens nur ungesund und bringt eh nichts. Betreibe Sport oder Trainiere deinen Körper (Fitnessstudio oder auch Homeworkouts). Und achte vorallem auf eine gesunde Ernährung. Denn ohne eine gesunde Ernährung bringt das ganze Training nichts. Wichtig wenn man sich entscheidet etwas an sich zu ändern (Beispiel Abnehmen) ist, dass man es auch durchzieht und keinen Rückzieher macht. Also immer dran bleiben, dann schaffst du es auch ! ;)

Spanne dort an wo du weniger haben willst. Wenn du am Bauch abnehmen willst kannst du ihn auch einzihen und anspannen. Es hilft wirklich.
Hoffe konnte helfen.

Was möchtest Du wissen?