Hat jemand gute Rätsel zum .. rätseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am Ufer eines Flusses steht ein Mann mit einem Wolf, einer Ziege und einem Krautkopf. Er findet ein winziges Boot, worin außer ihm selbst als Ruderer immer nur eines der drei mitgeführten Dinge Platz hat.
Der Mann steht nun also nicht nur am Ufer, sondern auch vor einem großen Problem: Den Wolf und die Ziege kann er nicht allein lassen, sonst zerreißt der eine die andere. Die Ziege und der Krautkopf dürfen aber auch nicht zusammen an einem Ufer bleiben, sonst frisst die Ziege das Gemüse.

Wenn du die Lösung hast oder willst, schreib einfach in die Kommentare

problemdieliebe 05.11.2015, 21:49

Der mann nimmt die Ziege mit? Ich bezweifle das es richtig ist. :D

0
Antonia2214 05.11.2015, 21:56

Haha zum Teil, es ist eine lange Lösung, weil du musst halt auch überlegen das wenn er dann zum Beispiel den Wolf als zweites bringt, frisst er die Ziege auf und so. Ich schreib dir Lösung mal rein :)

Zuerst bringt der Mann die Ziege ans andere Ufer und rudert allein wieder zurück. Dann nimmt der Mann den Kohlkopf mit ans andere Ufer und bringt die Ziege wieder zurück. Anschließend transportiert er den Wolf ans andere Ufer, rudert zurück und vollendet sein Werk, indem er zusammen mit der Ziege ans andere Ufer rudert.

0
problemdieliebe 18.11.2015, 22:26

oookey, das er zurück fährt, daran habe ich nicht gedacht, aber gutes rätsel!

0

Ich hab ein Rätsel: Ruft man seinen Namen, so ist es auch schon wieder weg. 

Sag Bescheid wenn du die Lösung willst oder du sie hast...

Viel Spaß :-D

TiTEx6tens 05.11.2015, 21:26

stille / ruhe

0
Ale2799 05.11.2015, 21:27
@TiTEx6tens

Das Schweigen. Ist ja genau das gleiche. War vllt etwas zu einfach aber mir ist nix anderes auf sie schnelle eingefallen :-)

0
problemdieliebe 05.11.2015, 21:35

Mist, hab das rätsel nicht gesehen :P

0

Was geht erst auf 4, dann auf 2, dann auf 3 Beinen?

Was möchtest Du wissen?