hat jemand gute oder schlechte erfahrung mit icxchange

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ich einige Zeit für verschiedene Austauschorgas gearbeitet hab, kann ich dir versichern, dass sie sich alle nicht viel nehmen. Nimm eine, die Mitglied im Deutschen Fachverband High School e.V. (DFH)ist, da hier die Qualität regelmäßig überprüft wird. Ansonsten steht und fällt das meiste mit der Gastfamilie und wie du dich einlebst. Horrorgeschichten findet man über alle Orgas wenn man denn danach sucht, aber man muss sich im Klaren sein, dass immer auch etwas schief gehen kann, sprich du dich nicht wohl fühlst, Probleme in der Schule bekommst etc. Wenn ein Austausch scheitert hat es in den seltesten Fällen direkt mit Faktoren zu tun auf welche die Orga Einfluss hatte. Mach dich daher mit der Wahl der "richtigen" Orga nicht zu verrückt. In Deutschland müssen alle gewisse Standarts erfüllen.

Ja, einige Austauschschüler die ich hier kennen gelernt habe, sind mit denen gekommen und waren hochzufrieden! Ich hab außerdem gehört das sie Preislich günstiger sind als z.B. AIFS. Da ich mit den ICX leuten quasi das komplett identische programm hatte kann ich es nur empfehlen! Nur weil sie nicht so bekannt sind, scheint es nicht als wären sie schlecht! Das einzige was du nicht bekommen wirst sind ein Schlüsselanhänger und nen T-Shirt. Aber ich denke das kann man verkraften wenns dafür nen tausender günstiger ist!

abby97 02.03.2011, 21:10

ja auf jeden fall danke

0

Was möchtest Du wissen?