Hat jemand gute Liedervorschläge für eine Schulband?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi! Das ist sehr vage. Welche Musikrichtung, welche wieviele Instrumente spielen mit, Schwierigkeitsgrad, Sänger? usw. - da könnte man eher was empfehlen.

Ich könnte Dir jetzt nur ein paar ClassicRock-Sachen vorschlagen, aber ich weiss nicht, ob das euer Beuteschema wäre ... wir haben z.B. keine Bläser dabei sondern nur Drums, Bass, Keyboard und Gitarre. Gesang natürlich auch.

Hilf uns mal noch mit ein paar Details zur Band, dann wirst Du bestimmt ein paar Vorschläge bekommen. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wie wäre es mit:

  • Adele - Rolling in the deep
  • Andreas Bourani - Auf uns
  • Lukas Graham - 7 years
  • David Guetta - Titanium
  • Wovon sollen wir träumen - Frieda Gold

LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, wie wärs mit was von Selena Gomez z.B. Revival oder Cologne oder Sabrina Carpenter - Thumbs ist auch ein cooles Lied oder Hymn for the Weekend von Coldplay oder so good von Zara Larson oder Never give up von Sia oder Alarm von Anne-Marie 

Ok sind jetzt glaub ich auch genug :D 

Hoffe es hat geholfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ersteinmal vielen Dank für die hilfreichen Vorschläge!!  Ich muss leider gestehen dass wir keinen Sänger haben und meistens das Klavier oder die Posaune den Sängerpart übernehmen. Außerdem haben wir noch e gitarre, bass, drums, klavier und noch Geigen... Ein bunter Haufen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonCredo
07.02.2017, 07:58

ui ... schwierige Kombi, weil egal was - ein Instrument fehlt immer und die Zusammensetzung der Instrumente erfordert m.E. viel Arrangementarbeit. Ich schlage Dir mal zwei Stücke vor, die man m.E. da gut umsetzen könnte: Whiskey in the Jar von Thin Lizzy weil da viel Platz ist für Geige und Melodien, ich denke das könnte was sein. Und als zweites noch Don't let me be misunderstood von Santa Esmeralda. Hat auch einige Melodieparts die man aufnehmen könnte. Wir spielen beide auch in unserem eigenen Engagement wobei wir Santa Esmeralda rythmisch etwas abgewandelt haben und whiskey ein Zwischending der Versionen von Lizzy und Metallica ist. Aber ich sehe beide für Euch als interessant an und: die Stücke sind zwar alt aber mega bekannt und im Grunde nicht zu schwer. Hör mal rein. Gruss Don

0

Unsere Schulband macht immer hello von adele, heathens von twenty one pilots, rolling in the Deep von adele,See you again oder Halleluja. Diese Lieder sind aber alle ziemlich schwer. Unsere Schulband kann das absolut nicht gut umsetzen weil die meisten nicht ansatzweise singen können und nur ins mikro schreien. Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber ich würde eher nicht so schwere Songs wie chasing cars von Snow Patrol empfehlen. Du kannst auch mal im Internet nach Songs für Anfänger schauen es sei denn deine schule macht es besser als meine und wählt die Sänger richtig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

okay, hier mal 3 Vorschläge :

The Asteroids Galaxy Tour - Around The Bend

Gabriella Cilmi - Sweet About Me

Christina Aguilera - Beautiful

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir machen in der Schulband momentan diese Lieder: Human, stay- rihanna, shoop shoop song- cher, Waiting for love- avicii, read all about it- Emily sande und rolling in the deep- Rihanna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?