Hat jemand gute Erfahrungen mit Heilpraktikern Psychotherapie gemacht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein.. in meiner Familie gab es sogar massive Probleme, die nicht zuletzt auf die "Therapie" eines Heilpraktikers zurückzuführen waren. Mag sein, dass es auch sehr seriöse Heilpraktiker gibt, aber für mich persönlich liegt die Assoziation von Scharlatanerie/Kurpfuscherei doch sehr nah. Leider bestätigen Ausnahmen immer wieder diese Regel.

Kenne auch andere Leute, die deswegen in Schwierigkeiten geraten sind. Bevor man einen Heilpraktiker mit Geld füttert, sollte man lieber die Größe zeigen, zum Arzt/Psychologen zu gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi 45454kpo,Heilpraktikern ist die Vornahme von Psychtherapien nicht gestattet.Dafür sind klinische Psychologen und am besten Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie berufen.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?