Hat jemand gute Erfahrungen mit Diätpillen gemacht und könnte mir Welche vorschlagen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe es hier schon oft erwähnt, aber wiederhole mich gern:

Diätpillen bringen nichts. Und die Pillen, die nachweislich eine starke Wirkung durch Ankurbeln des Stoffwechsels haben, sind lebensgefährlich. Du riskierst also dein Leben für ein paar Kilo weniger.

Es gibt natürlich auch Pillen, die appetithemmend wirken, und dich nicht gleich ins Grab bringen. Diese Pillen haben aber alle den Nachteil, dass sie nach dem Absetzen nicht mehr helfen, und somit zum Jojo- Effekt führen. 

Ich selbst habe vor Jahren solche Diätpillen benutzt, und danach nicht nur das verlorene Gewicht, sondern deutlich mehr zugelegt.

Die Erfahrung macht klug. Und so weiß ich heute, dass es nur den einen, richtigen Weg gibt: Gesunde Ernährung und Sport. Ein Leben lang. 

Wenn du gerne schlank sein willst, dann geh zum Fitness, mache mehrmals wöchentlich Kraftsport sowie Cardio, und ernähre dich gesund.

Die schnellen Abkürzungen oder extrem kalorienreduzierten Diäten bringen dir nur kurzfristige Erfolge. Hinterher aber rächen sich diese schnellen Erfolge immer. 

Also lieber langsam abnehmen, und in 2 Jahren deine Traumfigur erreichen. 

Mir ist klar, dass wir in einer schnelllebigen Zeit leben, und am liebsten sofort 10 Kilo weniger hätten. 

Aber unser Körper braucht einfach seine Zeit, sich anzupassen. Außerdem musst du erstmal deine Ernährungs- und Trainingsstrategie finden, die in dein Leben passt, um deine Ziele zu erreichen. Auch das benötigt Zeit.

Du hast ja auch nicht von heute auf morgen zugenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diätpillen sind der größte Mist. Was du aber unbedingt beim Abnehmen brauchst, sind genug Vitamine. Daher kannst du dir vom Discounter Multivitamin Brausetabletten holen. Die sind total unschädlich.
Natürlich solltest du auch viele Ballaststoffe zu dir nehmen und etwas Ausgleichssport betreiben.

Kommentar von JohnnyAppleseed
23.05.2016, 13:24

Solltest DU das auf dem Profilbild sein, würde ich dir dringend abraten, irgendeine Diät zu machen.

1

Lass das lieber sein mit den Pillen ! Pillen sind nicht gut für dich !!!

Diätpillen sind reine Abzocke. Es ist erstaunlich, dass es immer noch Menschen gibt, die der Werbung glauben. Mit Diätpillen verlierst du kein Gewicht, sondern nur dein Geld.

Wichtig sind eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie Sport. Nur so nimmst du nachhaltig ab. Bei Diätpillen kommt der Jojo-Effekt und nach kurzer Zeit wiegst du mehr als vorher, wenn du überhaupt abnimmst.

Diätpillen? Ernsthaft? In Deinem Alter (falls Du das auf dem Bild bist) schon so verzweifelt? Abnehmen ist so einfach, wenn man sich anstatt über Medikamente erstmal über seine alltägliche Nahrung informiert.

Schwer ohne genauere Infos geh zu einen nachrungsergänzungsmittel Shop und frag da nach

Diätpillen ?! Schwachsinn ! Lass den Quatsch

Was möchtest Du wissen?