Hat jemand gute Erfahrungen mit der Consorsbank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin seit vielen Jahren Depotkunde .. Consors war das Vorreiter, als die ersten Onlinebroker entstanden. Gute Webseite, vernünftige Konditionen.

Mittlerweile habe ich auch das kostenlose Girokonto, dass nicht nur nur Kostenlos ist, sondern sogar noch 10 cent gutschreibt für jede Bankcard Zahlung. Kostenloses Bargeld gibt bei fast alles Geschäftsbanken, also alles Top.

Allerdings gibts auch negatives: so vergibt consors äusserst geringe Dispokredite, und das auch, wenn man Festgeld und Aktiendepot unterhält. Das geht von der Buchführung ganz getrennt, man muss auch noch weiter das Verrechnungskonto zum Depot führen, und eine versehentliche Überziehung geht zurück wegen ein paar 100 Euro .. (früher gab es ohne grosse Nachfrage einen Effektenkredit in Höhe von ca. 50% des Depotwertes .. den ich zwar nie genutzt habe, aber war irgendwie beruhigend) --- Aber Null geduldete Überziehung, selbst für einen Kunden der genug Geld bei consors angelegt hat .. hätte ich nicht für möglich gehalten, und führt dazu, dass ich consors nicht nochmal wählen würde, sondern Depot und Giro völlig getrennt auswählen würde. 

Negativ auch, aber da unterscheidet sich Consors nicht von der Konkurrenz: Zinsen und Sonderangebote gibts nur für Neukunden, als treuer Kunde bekomme ich 0,05 auf dem Tagesgeld ... 

Bin seit 2 Jahren bei ihr. Weg von der VR-Bank und bin absolut glücklich. Tolle Website, nette Gesprächspartner und top Konditionen.

Schülerpraktikum in einer Bank?

Hi :) im februar sollen wir ein praktikum machen und ich möchte gerne auch von euch die erfahrungen wissen. ich kann nicht einige antworten im internet finden. also meine fragen lauten so:

  1. braucht man auch ein lebenslauf bei einer bewerbung?

  2. wenn ich am ersten tag dort hinkomme, was soll ich sagen oder wie gehe ich vor?(ps ich bin mehr so schüchternes mädchen :D deshalb)

  3. was für kleidung anziehen?

...zur Frage

Unterschied von Consorsbank Wertpapierdepot und Trader-Konto?

Hallo Liebe Community, wollte gerade ein Konto bei der consorsbank eröffnen zum Aktien kaufen und ETF`s und der gleichen aber jetzt hab ich da die Auswahl zwischen zwei Konten wo ich den Unterschied nicht so ganz kapier. Es wäre super wenn sich hier jemand auskennen würde und mir den genauen Unterschied sagt und was für mich am besten geeignet wäre.

Wertpapierdepot / Trader-Konto Link zur Webseite: https://goo.gl/4ppq9R

Schon mal vielen Dank an euch und schöne Grüße /Oliver

...zur Frage

Wielang dauert die depot eröffnung bei der Consorsbank?

Ich habe mich am Freitag dort angemeldet (online) und wie lang dauert es bis mein Depot eröffnet wird ?

...zur Frage

Erfahrungen bei der Commerzbank & Consorsbank

Hey liebe Community, Ich möchte mir demnächst ein neues Konto eröffnen (Geschäftskonto). Derzeit habe ich im Auge die Commerzbank sowie aber auch die Consorsbank, jedoch kann ich mich da nicht wirklich entscheiden.

Ist jemand bei einer der Banken derzeit/oder ist dort gewesen?

Wer kann mir eine Empfehlung aussprechen und evtl. Pro/Kontra kurz zusammenfassen?

Wäre wirklich lieb!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?