Hat jemand gute Erfahrungen mit abnehmen gemacht,sodass es relativ leicht ging :S?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn du wirklich zuviel auf den Hüften hast, und da trügt einen das Gefühl selten, dann ist es immer noch die beste Art das in den Griff zu bekommen über gutes Essen und Bewegung. Gutes Essen heisst, tagsüber Kohlenhydrate (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Vollkornbrot usw.) und abends eher Eiweiss oder eiweissreiche Kost. Auf gar keinen Fall irgendein Diätmittel nehmen, denn die enthalten in der Regel nur wenig und dann auch noch schlechtes Eiweiss. Dafür haben die aber viel Zucker und Süssstoffe. Du musst ausserdem viel Wasser trinken (2,5 Liter pro Tag) und dann die Bewegung. Bewege dich wann immer es geht. Geh zu Fuss, nimm keinen Aufzug und keine Rolltreppe. Die Zähne kannst du dir in der Hocke putzen das ist gut für Beine und Po. Wenn es dir möglich ist, schaff dir ein gutes Trampolin an. Auf dem Mini-Trampoolin kannst du zu jeder Tages- und Nachtzeit über und bei jedem Wetter. Ausserdem ist es doppelt so efficient wie Joggen. So, wenn du noch weitere ineressante Hinweise suchst, geh doch mal auf die Seite www.wissenmachtschlank.info Da erfährst du auch was ein gutes Trampolin ist und andere Dinge. Viel Erfolg!

Hallo zusammen. Im Prinzip ist es mit dem Gewicht eine ganz einfache Rechnung: Verbrauche mehr als du zu dir nimmst, damit deine Kalorienbilanz negativ ausfällt. Aber das ist oft leichter gesagt als getan ;). Daher gilt in jedem Fall auch über Weihnachten bewusst und gesund zu essen. Wenn du keine Lust auf sportliche Aktivitäten im Freien hast, so versuch es doch mal mit Hallensportarten oder Fitness-Studio. Grundsätzlich sollte keine Woche ohne Sport vergehen. Zusätzlich hilft natürlich immer eine ausgewogene Ernährung. Nur was ist das eigenltich? Ohne lang hin und her zu rechnen, kann man sich das Leben mit ein paar kleinen Regeln erleichtern. 1. Versuch immer bunt und voluminös zu essen. Bedeutet, Obst und Gemüse, Suppen, Gemüsebrühen etc. 2. Viel kalorienarme Flüssigkeit zu dir nehmen: Wasser (auch gern mit Zitrone), Tee, schwarzen Kaffee. 3. Immer langsam essen, da das Sättigungsgefühl erst nach rund 20 Minuten einsetzt. 4. Kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. 5. Schokolade und Süßigkeiten aus dem Supermarkt lieber gegen einen gesunden Schokoriegel eintauschen. Jaaaa, sowas gibt es. Zum Beispiel den Chocolite von amapur. An Regel 5 knüpfen sich viele weitere Dinge an, denn für eine Bandbreite von süßen Speisen und Kalorienbomben lassen sich durchaus gesunde und leckere Alternativen finden. Fertigsoßen besser durch Soßen auf Tomatenmarkbasis ersetzen, keine Müslis mit Chrunch oder was da sonst noch so alles drin ist nehmen, sondern lieber eine Basismischung verwenden und diese mit frischem Obst verfeinern...Um den Heißhunger nicht aufkommen zu lassen, isst du einfach Magerquark mit etwas Honig oder Marmelade und und und. Wenn du dazu mehr wissen willst, einfach fragen ;).

Einfache Regel: Verbrenne mehr (durch Sport) als du an Kalorien zu dir nimmst! Das heißt im Umkehrschluss, dass du eigentlich so viel Essen darfst, wie du möchtest, wenn du dementsprechend auch viel Sport machst, um es wieder zu verbrennen!

Heisshunger auf Süssigkeiten abstellen?

Ich möchte eigentlich ein bisschen abnehmen und esse daher momentan kein Abendessen. Aber jeden Abend wen ich von der Arbeit nach Hause komme, bekomme ich unglaublich Heisshunger auf etwas Süsses.

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Gibt es Süßigkeiten mit wenig bis gar kein Zucker?

Hallo! Ich möchte etwas abnehmen aber ganz auf Süßes will und kann ich nicht verzichten! Also zu meiner Frage:Gibt es Süßigkeiten mit wenig bis gar kein Zucker?Die noch am besten wären für den Körper? Und bitte schreibt nicht sowas wie: ,,Wenn du abnehmen willst iss nichts Süßes!" ,,Süßigkeiten sind nicht gut und nicht gesund!" ,, Lass das Süße lieber sein!" ,, In jeder Süßigkeit steckt Zucker!"

...zur Frage

Süßigkeiten abgewöhnen, keine Lust mehr auf süßes haben. Wie geht das?

Ich möchte abnehmen in dem ich mir Süßigkeiten abgewöhne. Aber wie verdränge ich diese LUST auf etwas süßes? Nehme ich eigentlich dann auch was ab? Wann?

...zur Frage

Abnehmen, kann aber nicht auf süßes verzichten :(

Hallo, ich bin 15 jahre und hab schon ein bisschen zu viel auf den Hüften, aber ich kann einfach nicht auf die süßigkeiten verzichten und meine Familie mutet es mir nicht zu, aber ich finde ich sollte es ihr mal beweisen. Außerdem wird bald warm, dann will ich eine tolle figur haben.

Ich spiele Fußball, 2x die Woche hab ich training, aber irgendwie werd ich trotzdem immer dicker :P

...zur Frage

wie nimmt man an den hüften ab? erfahrungen?

ich bin eig recht dünn, abnehmen brauch ich nich, ich wiege 48 kg und bin so 1,60 und hab kleidergröße 34 ab und zu 36! NUR meine hüften sind extrem naja speckig :D ... wie krieg ich das weg??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?