Hat jemand gute Erfahrungen in der Liebesbeziehung mit türkischen Mitmenschen? :-)
Hallo, ich führe mal wieder in eine schöne Affäre mit einem türkischen Mann. Ich bin eine sehr freiheitsliebende und loyale Frau, er ist ein recht weltoffener junger Mann, der die ersten 20Jahre seines Lebens in der Türkei aufgewachsen ist.
Da meiner Erfahrung nach Blut dicker als Wasser ist, erlebe ich trotz seiner Weltoffenheit, Toleranz und Großzügigkeit sehr besitzergreifende Machozüge die mir persönlich sicherlich in einer festen Beziehung sehr sauer aufstoßen werden würden. Versteht mich nicht falsch, ich kann mit einem Macho konstruktiv umgehen und habe nichts gegen die Art.
Meine Frage ist also, sind die besitzergreifenden und machohaften Charakterzüge etc. wirklich so typisch für dieses südliche Volk, d.h. wenn ich eine feste Partnerschaft mit einem Türken führen wollte, müsste ich mit auf etwas Enge, Besitzertum, Eifersucht, Machogehabe etc. rechnen, ODER gibt es tolerantere türkische Männer?
Wie ist euere Erfahrung?
Liebe/r havanna84,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Ben vom gutefrage.net-Support
14 Antworten
Also ich bin selber türkin und bin auch mit einem türken verheiratet, er ist allerdings in Deutschland geboren und aufgewachsen, so wie ich und deshalb funktioniert es wunderbar. Auch ist er überhaupt kein Macho, zum Glück, ich kann das nämlich nicht haben. Aber ich kenne viele die aus der Türkei hergekommen sind und hier sei es mit einer türkin oder mit einer deutschen liiert sind. Sie haben eine ganz andere Mentalität, sie sind wie du schon sagst sehr besitzergreifend, das liegt daran, dass sie ihre Ehre und ihren Stolz mit ihrer Partnerin verbinden, sie können es nicht leiden wenn eine Frau zu freizügig mit anderen Männern sich abgibt, sei es nur freundschaftlich, das gehört sich für sie nicht, und wenn eine Frau eben gerade das nicht seinlässt kann das stress geben. Sie sind es gewohnt, dass Frauen ihnen das Gefühl geben sie seien der lebensmittelpunkt ihres lebens. So ist es halt, auch wenn sie sehr offen sind, diese Eigenart steckt in ihnen drin. Viele die ich kenne haben grosse Schwierigkeiten gehabt, selbst türkinnen die hier geboren sind, können das nicht ab haben. Aber wenn du eine Frau bist die sich dem Anpassen kann, dann wird er dir die Welt zu füssen legen, auch eine Eigenart die typisch für diese Männer ist. Aber du darfst nicht davon ausgehen das er zuschaut wie du mit anderen Männern flirtest oder du mit deinen Freundinnen die ganze nacht weggehst und feierst ohne dich zu melden. Wie gesagt es ist schwierig aber nicht unmöglich.
ja hast schon recht, was ich damit sagen will ist, das ein türkischer Mann der in der türkei erzogen wurde (ausnahmen gibts natürlich) einer Frau dann die welt zu Füssen legt wenn sie sich denn nach seinen Wünschen verhält, also ihm das Gefühl gibt der Herr zu sein, sich treu verhält und anderen Männern die kalte schulter zeigt.
Danke fürs sternchen, wünsche dir viel glück.
Es gibt solche und solche Männer, wie bei jedem Volk. Aber ich muss dir sagen es gibt auch Macho-Frauen wie mich, also es ist alles sehr verschieden man kann sie nicht alle miteinander vergleichen. Versuch dein Glück und eine "Probe" ist ein TÜRKE auf jeeeeeeden Fall wert:)
Nein, da wird sich nichts ändern! Die sind so!!! Wirklich, da spreche ich aus eigener Erfahrung! Wenn du freiheitsliebend bist, dann lass es bei einer Affäre:-)
Menschen aus Ländern wie der Türkei, dem Iran, Griechenland oder ähnlichen benehmen sich einfach anders.
Das ist bedingt durch Religion, Erziehung, Familie.
Meiner Erfahrung nach sind sie Herzensgut, solange es läuft, wie sie es wollen. Aber jeder ist anders, probier es aus.
Das ist eine Reine Erziehungssache von Dir.
Danke! Für mich hört sich das aber irgendwie widersprüchlich an: erst tut er alles um mich einzuschränken, dann legt er mir die Welt zu Füßen? Ich dachte eher, dass die Einschränkungen der Frau gegenüber mit geringerer Wertschätzung zu tun haben...