Hat jemand gute argumente zu rammstein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die, die so eine Bahauptung aufstellen, doch erst Mal ihre Behauptung beweisen - sie behaupten, die Band wäre nationalistisch und xenophob - also sind sie in der Beweispflicht - nicht umgedreht - wenn sie dann feststellen, dass es ihnen schwer fällt, diese Behauptung zu belegen, was passieren wird, dann halten sie hoffentlich danach den Mund.

Nachtrag: und wenn sie es nicht belegen können, aber weiter behaupten, lohnt keinerlei Diskussion mit ihnen, denn dann fehlt ihnen leider ein wichtiger Teil - nämlich Verstand... - also viel Spaß mit der Musik, die du gerne hörst...

jemand meinte sie hätten ein ganzes album mit nazi lieder gemacht oder irgend so etwas

0
@fredjunker1987

Und wo ist der Beweis dazu? Nur weil sue das R rollen heißt das noch lange nicht, dass sie Nazis sind. Außerdem behandelt das Lied Links ihre einstellung. Und der Titel sagt schon alles....

2

Wieso? Da behauptet jemand etwas und du musst nun Argumente dagegen finden? Sollen die ihre Aussagen erst mal begründen. Vorher muss man sich auf so einen Schwachsinn nicht einlassen.

Lindemann: Wir kommen aus dem Osten und sind als Sozialisten aufgewachsen. Wir waren früher entweder Punks oder Gruftis – wir hassen Nazis! Und dann kommt auf einmal so ein an den Haaren herbeigezogener Vorwurf. Wir machen heute noch genau das Gleiche, und niemand in Amerika oder Mexiko würde auf die Idee kommen, uns so ein Zeug anzudichten. Das passiert nur hier in Deutschland. Unsere Antwort auf diese Anfeindungen war „Links 2 3 4“, damit haben wir klargestellt, wo wir politisch einzuordnen sind.

Quelle (2011): https://www.rollingstone.de/rammstein-exklusives-interview-mit-till-lindemann-und-flake-lorenz-343190/

Wenn es Nazis wären, würden sie wahrscheinlich nicht riesige Hallen in Paris, Moskau oder den USA füllen.

Aber wie einige schon geschrieben haben: Frage die Leute doch einfach mal, auf welcher Grundlage sie diese Behauptung aufstellen.

Was möchtest Du wissen?