Hat jemand Ernährungstipps bei Eisenmangel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eisenhaltiges Obst sind tiefrote Früchte, z.B. rote Weintrauben, Granatapfel, schwarze Johannisbeeren. Hatte mal einen tollen Fruchtsaft mit viel natürlichem Eisen, den gabs immer beim Blutspenden.

Vielleicht aber auch mal klären, woher der Eisenmangel kommt und die Ursache auch abstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich auch von meinem Arzt diagnostiziert bekommen, hab mir dann so ne liste ausgedruckt, viele Hülsenfrüchte, dunkelgrünes Gemüse und eisenhaltige Früchte in meine Ernährung einbezogen und nach paar Monaten bin ich noch mal hin und der Mangel war behoben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ernähre dich von pflanzlichen Eisenspendern (vegan oder vegetarisch) wie Linsen, Hülsenfrüchte, Spinat, Petersilie,......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esse öfters Linseneintopf mit Fleisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?