Hat jemand Erinnerungen an einen Aufenthalt im Kindersanatorium in Kartzow zu DDR-Zeiten?

1 Antwort

Hallo Topspin,

ich war dort zwei mal zur Kur. Ich kann mich auch noch relativ gut erinnern.

Was ist denn der Grund der Frage?

Annektion der DDR/SowDeutschland?

Warum wurde die DDR 1990 im Einheitsrausch annektiert? Warum hat man nicht abgewartet und dann kühl geurteilt was besser ist? Außerdem hatte die DDR soviel gutes was einfach abgeschafft wurde anstatt die guten Sachen der DDR zu behalten. Die Idee eines Sowjetdeutschlands ist doch garnicht so schlecht. Verbunden mit einem demokratischen Sozialismus wäre es doch garkein Problem. Die Planwirtschaft ist auch nur gescheitert aufgrund des Ost-West-Konflikts. Also was würdet ihr von einem demokratischen Sowjetdeutschland halten? Ähnlich wie es Clara Zetkin und Rose Luxemburg damals vorhatten?

...zur Frage

Kennt jemand den Film ''Erinnerungen an die Zukunft''?

Der Film wurde zu DDR-Zeiten verboten,und in google finde ich nichts über den Film.

...zur Frage

Hallo,gegen was war man zu DDR-Zeiten in der Gebäudeversicherung versichert und wo kann man das nachlesen?

...zur Frage

Gute Drogerie Produkte für kaputte Haare:)?

Heyo:)
Also ich habe mir meine Haare Anfang der Jahres mit einer intensiv Tönung getönt(hält ungefähr 3monate). Die Farbe ist auch schon seid ein paar Monaten wieder raus, aber sie hat meine Haare eben echt kaputt gemacht. Also ich hatte sehr viel Volumen in den Haaren&sie sind auch echt dick und sie waren auch vor dem tönen echt gesund, aber jzt sind sie eben echt kaputt und haben auch nicht mehr viel Volumen. Habe sie vor ein paar Tagen echt viel abgeschnitten, weil sie Spitzen auch echt kaputt waren. Jzt wollte ich mal fragen, ob ihr mir gute Drogerie Produkte empfehlen könnt, also Spülung, Kur, Shampoo usw. Im Moment benutze ich das Shampoo von garnie fruchtis, das heißt oil repair 3 oder so:)
Danke schonmal im Voraus für gute Empfehlungen:)

...zur Frage

Gab es in Schwedt früher zu DDR-Zeiten nur das Militärgefängnis oder auch andere Haftanstalten?

...zur Frage

Was hat zu DDR Zeiten die Wilthener Goldkrone gekostet u. gab es in % unterschiedliche Sorten?

Was hat zu DDR Zeiten die Wilthener Goldkrone gekostet u. gab es in % unterschiedliche Sorten?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

MfG Daesie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?