Hat Jemand Erffahrung mit der ''suss'' Apparatur oder auch ''Herbst-Apparatur??

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bist du sicher, dass du da einfach auswählen kannst? Üblicherweise empfiehlt man den Patienten solche unangenehmen Geräte (wie Herbstfedern, Jasper Jumper und alle davon abgeleiteten Varianten) nur, wenn die Rücklage des Kiefers wirklich ausgeprägt ist, sodass man sie mit Gummizügen nicht ausreichend korrigieren könnte. Die Gummis sind bequemer und stören weniger.

In den Mund fassen musst du dir mit den Gummis nicht viel öfter als sowieso (beim gründlichen Zähneputzen mit Zahnseide). Wenn dir die Vorteile von irgendwelchen Zusatzgeräten nicht so klar sind, dass du dich eindeutig dafür entscheiden kannst, dann lass es.

keinenamenmehr1 08.11.2017, 21:24

so wie es aussieht kann ich da frei endscheiden, beim morgigen KFO besuch werde ich auch dort nachfragen . 

0

Was möchtest Du wissen?