Hat Jemand Erfahrungswerte bezüglich einer Faszien-Behandlung ? Wie langanhaltend ist eine derartige Behandlung ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sprichst du von Myofaszialer Therapie? Wenn ja, kann ich dies wärmstens empfehlen. Egal für welche Beschwerden. Der Körper des Menschen ist durch die myofaszialen Muskelketten verbuden. Stell dir ein Stück Tuch vor: wenn du dies schön auf dem Tisch ausbreitest, ist alles schön glatt. Zupfst du aber an einer Ecke, gibts auf der ganzen Fläche Falten.

Betr. Shin-Split: lass dich mal von einem Therapeuten untersuchen, welcher deinen Körper als Ganzes betrachtet. Für Shin-Split könnte eine, wenn auch noch so kleine, Beinlängendifferenz verantwortlich sein. Je nachdem untersucht dies auch der Therapeut, welcher die myofasziale Therapie anbietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?