Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich der Rechtschutz-Versicherung von K/S Auxilia?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur das die Auxelia gut sind, sie haben ein paar Besondergeiten mitversichert, die das Preis/ Leistungsverhältnis anderer schlechter dastehen lassen.Auxelia gibt es nur über Makler und deren Konditionen !.HG DerMakler

Vielen Dank für die Auszeichung ! HG DerMakler

0

Die K/S ist eine super Rechtschutzversicherung. Da machst du nichts verkehrt. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich war vor langer Zeit mal in einem Maklerbüro tätig und wir haben auf Grund der guten Prämie nur K/S verkauft und niemals schlechte Erfahrungen gemacht. Kannst du mit ruhigen gewissen abschliessen. LG André

mach es ohne makler. den maklertarif der arag kriegst du z.b. bei check24 auch. wenn du weißt, was du brauchst, kriegst du das auch alleine hin.

Wie ist das mit einer Haftpflichtversicherung und dem Rechtsschutz für privat und als Freiberufler oder Kombipakete?

Guten Tag alle miteinander,

ich habe gestern eine Privathaftpflichtversicherung abgeschlossen. Heute wollte ich mich dann endlich für eine Rechtsschutz-Versicherung entscheiden. Nun blicke ich leider nicht mehr durch, je mehr ich mich mit verschiedenen Versicherungsanbietern auseinandersetze.

Kurz zur persönlichen Lage:

ich arbeite freiberuflich im Bereich 2D/3D Animationen/Visualisierungen und die Art meiner Aufträge sind meist Erstellungen von Werbevideos, Produkt und Imagevideos (Web/Messen/POS). Je nach Auftragsgröße und Zeit arbeiten weitere Freiberufler mit mir zusammen, die mir dann eine Rechnung stellen (Sounddesign, Kameramann etc). Ich wohne mit meinem Freund zusammen, der fest angestellt ist und selbst (noch) eine viel zu teure Privathaftpflichtversicherung hat, die er ggf. kündigen würde. Wir leben auch in einem Haushalt zusammen.

Hierzu jetzt meine Fragen: - war das zu voreilig eine getrennte Privathaftpflicht abzuschliessen (die ich noch widerrufen kann)? Macht es denn mehr Sinn, sich für eine Kombi-Versicherung bestehend aus Privat, Beruf (für meinen Partner) und Verkehr zu entscheiden?

  • Die Rechtschutz und Verkehrschutz würde ich ja brauchen, wäre es dann als Kombi Paket nicht doppelt gemobbelt? Da da drin ja auch eine Privathaftpflicht beinhaltet ist.