Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich der Rechtschutz-Versicherung von K/S Auxilia?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur das die Auxelia gut sind, sie haben ein paar Besondergeiten mitversichert, die das Preis/ Leistungsverhältnis anderer schlechter dastehen lassen.Auxelia gibt es nur über Makler und deren Konditionen !.HG DerMakler

Vielen Dank für die Auszeichung ! HG DerMakler

0

Die K/S ist eine super Rechtschutzversicherung. Da machst du nichts verkehrt. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich war vor langer Zeit mal in einem Maklerbüro tätig und wir haben auf Grund der guten Prämie nur K/S verkauft und niemals schlechte Erfahrungen gemacht. Kannst du mit ruhigen gewissen abschliessen. LG André

mach es ohne makler. den maklertarif der arag kriegst du z.b. bei check24 auch. wenn du weißt, was du brauchst, kriegst du das auch alleine hin.

Wie ist das mit einer Haftpflichtversicherung und dem Rechtsschutz für privat und als Freiberufler oder Kombipakete?

Guten Tag alle miteinander,

ich habe gestern eine Privathaftpflichtversicherung abgeschlossen. Heute wollte ich mich dann endlich für eine Rechtsschutz-Versicherung entscheiden. Nun blicke ich leider nicht mehr durch, je mehr ich mich mit verschiedenen Versicherungsanbietern auseinandersetze.

Kurz zur persönlichen Lage:

ich arbeite freiberuflich im Bereich 2D/3D Animationen/Visualisierungen und die Art meiner Aufträge sind meist Erstellungen von Werbevideos, Produkt und Imagevideos (Web/Messen/POS). Je nach Auftragsgröße und Zeit arbeiten weitere Freiberufler mit mir zusammen, die mir dann eine Rechnung stellen (Sounddesign, Kameramann etc). Ich wohne mit meinem Freund zusammen, der fest angestellt ist und selbst (noch) eine viel zu teure Privathaftpflichtversicherung hat, die er ggf. kündigen würde. Wir leben auch in einem Haushalt zusammen.

Hierzu jetzt meine Fragen: - war das zu voreilig eine getrennte Privathaftpflicht abzuschliessen (die ich noch widerrufen kann)? Macht es denn mehr Sinn, sich für eine Kombi-Versicherung bestehend aus Privat, Beruf (für meinen Partner) und Verkehr zu entscheiden?

• Die Rechtschutz und Verkehrschutz würde ich ja brauchen, wäre es dann als Kombi Paket nicht doppelt gemobbelt? Da da drin ja auch eine Privathaftpflicht beinhaltet ist.

• Ich benötige nach meiner Recherche auch eine Media-Haftpflicht, habe die exali und Hiscox auf meiner Liste, für einen von denen ich mich wohl entscheiden würde. Gibt es evtl. noch andere, gute Berufshaftpflicht- Versicherungen? Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Anbieter?

• Wären diese Media-Haftpflicht-Versicherung (= Berufs-Haftpflicht), dann die Kombi-Versicherung(Privat/Beruf/Verkehr) und die eigenständige Privathaftpflichtversicherung erstmal die nötigsten Versicherungen abdecken?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und Hilfe.

Besten Dank!!!

...zur Frage

Bin Single habe 1275€ Netto im Monat zu leben?

Hallo Community und zwar will ich bald ausziehen. Ich habe 1275€ zum Überleben ich habe eine kleine Liste angefertigt was ich brauche und ich bitte euch einen Blick drüber zu werfen und mir dann Bescheid gibt was zu viel ist oder was zu wenig ist. Ich bin Single.

500€ Miete (incl. Nebenkosten + Garage ) 300€ Auto (Benzin, Versicherung, Wartung) 180€ Einkäufe (Essen, Trinken, Waschmittel, Hygiene) 20€ Fitness Studio 100€ Kleidung 75€ DSL + Handy mit Vertrag 55€ Strom (nach Check24 vergleich) 40€ Rechtschutz- und Haftpflicht Versicherung

Kommt vielleicht noch was dazu ? Bin für jede Antwort dankbar.

Alle die diese Frage lesen können sie auch beantworte ! ;)

MFG

...zur Frage

Abtretung Fondsgebundene Lebensversicherung mit Beitragserhaltungsgarantie

Guten Tag, ich habe bei der Hamburger Sparkasse einen Kredit abgeschlossen, welcher von mir nicht abbezahlt werden konnte. Ich musste bei Vertragsabschluss die o.g Versicherung abschließen. Die Bank und ich haben uns auf einen Vergleich geeinigt. Ich Zahle jeden Monat Summe x auf die Versicherung ein. Wem Gehört die Versicherung?

...zur Frage

Abfindungsangebot Versicherung bei BU-Versicherung! Ratsam?

Hallo. Ich habe eine private Berufsunfähigkeitsversicherung. Diese muß lt. gesetzlage zahlen. Nun bietet diese mir eine Abfindung/Vergleich an, damit ich die Leistung nicht einfordere!

Wer weiß, wie hoch in der Regel die Vergleichssumme ist, wenn mir hochgerechnet (Monate x Monatsleistung) ca. 180.000E aus der Versicherung zustehen würde.

Gibt es hier eine Fausregel? z.B. 50% von Gesamtsumme? Oder alles reine Verhandlungssache?

Danke

...zur Frage

Wo kann ich mir am günstigsten alte Videofilme digitalisieren lassen?

Welche Firma bietet das zu guten Konditionen an? Habe einen Haufen uralter kleiner Videobänder von meiner ersten Digitalkamera! Die sehen aus wie Mini-Musikcassetten! Da hatte ich zwar mal ein Programm um diese Videos auf den PC zu überspielen, aber schon vor ein paar Jahren hat dann das alles auf meinem damals neuen PC nicht mehr funktioniert! Ausserdem war das sehr mühsam!

...zur Frage

Wie aus KFZ-Versicherung rauskommen?

Hallo zusammen :)

da meine Versicherung im Vergleich zu anderen Anbietern wesentlich teurer ist, aber nicht mehr bietet und ich ständig nur Probleme habe, möchte ich aus dem Vertrag rauskommen. Leider kann ich frühstens nächstes Jahr kündigen und das ist mir eigentlich zu spät. Gibt es ein Sonderkündigungsrecht, wenn der Beitrag erhöht wird durch Überschreiten der vereinbarten Kilometer? Umzug? Oder Abmeldung des Fahrzeugs? Wäre euch dankbar, wenn ihr ein paar Ideen hättet! Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?