Hat jemand Erfahrungen wo ich für 7 Jahre Geld anlegen kann zu einer sicheren Rendite- Stichwort: Vermögenswirksame Leistungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sicher und Rendite schließen sich mittlerweile ja fast komplett aus. Man kann natürlich sicher zu fast Nullzinsen anlegen und hoffen, dass die Kosten geringer sind als das Wenige, das man bekommt.

Wieso sind es denn 7 Jahre? Genau 7 oder schon variabel? Für regelmäßige Einzahlungen bieten sich zum Beispiel gut Fondssparpläne an. Inwieweit man hier Risiko eingeht sollte man dann mit dem Berater seines Vertrauens abklären. Und man kann Sondereinzahlungen machen bzw. die Einzahlungsrate anpassen und kommt im Ernstfall auch an das Geld dran. 

Sollten es halt genau 7 Jahre sein ist es eventuell nicht das Passende, da es je nach Situation besser sein könnte das Depot etwas länger laufen zu lassen bei einem schlechten Kursstand bzw. es bessere Zeitpunkte zum Auflösen geben könnte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?