Hat jemand Erfahrungen, wie eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation ist?

1 Antwort

Ein Freund von mir hat diese Ausbildung gemacht und hat mir erzählt, dass das sehr unterschiedlich ist. Das kommt immer auf das Unternehmen an ob du alle Bereich der Marketingkommunikation durchläufst oder nur gewisse Teile.

Ich weiß nur, dass ihm die Arbeit selbst immer gut gefallen hat. Konnte sich auch kreativ austoben, hatte aber auch gute einblicke in den Kaufmännischen bereich.

mfg

Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement abgeschlossen, und dann?

Hallo, im Frühjahr 2018 endet meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Ungewissen. Ich möchte in Richtung Marketing weiterarbeiten. Bei meiner aktuellen Firma möchte ich nicht bleiben.

Macht es dann Sinn, noch eine Ausbildung als Mediengestalterin in Digital und Print dranzuhängen? Wie kann ich mich jetzt generell bewerben auf neue Arbeitsstellen? Welche Position habe ich was darf ich arbeiten? Irgendein Titel, den ich in die Bewerbung schreiben kann.

...zur Frage

Welches Outfit passt beim Vorstellungsgespräch zum Kaufmann für Marketingkommunikation?

...zur Frage

Aldi Ausbildung - Erfahrungen?

Kaufmann im Einzelhandel Kennt ihr Vorteile und Nachteile? Habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Ausbildung Kauffrau im Groß- und Außenhandel/Inhalte + Erfahrungen?

Hallo, ich fange im September eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel mit Schwerpunkt im Großhandel an & hätte ein paar Fragen an euch:

》Kann mir jemand genauere Tätigkeit während der Ausbildung in diesem Beruf nennen? 》Hat jemand Erfahrung mit diesem Ausbildungsberuf? Gefällt er euch? 》Ist 800 € brutto eine angemessene und gute Vergütung für das 1. Ausbildungsjahr?

Sorry für die vielen Fragen & vielen Dank für eure Antworten 😊

...zur Frage

Was genau macht man als Kaufmann/Frau für Marketingkommunikation?

Bitte einen ausführlichen Text! Danke.

...zur Frage

Fragen zum "Kaufmann für Marketingkommunikation"

1. Wie kreativ ist der Job/ die Ausbildung?

2. Wie hoch ist das Gehalt durchschnittlich nach der Ausbildung?

3. In welchen Bereichen kann man nach der Ausbildung arbeiten?

4. Was für Weiterbildungsmöglichkeiten hat man nach der Ausbildung?

5. Wie anspruchsvoll ist diese Ausbildung?

Vielen Dank im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?