Hat jemand Erfahrungen mit www.restposten.de? Welche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Kollegen, natürlich darf auf einer Grosshandelsseite kein Fernabsatzgesetz greifen, denn das ist eine Schutzvorschrift für Verbraucher. Für den Großhandel zählen die Regelungen des HGB, zumindest in Deutschland, ansonsten z.B. UN Kaufrecht im internationalen Handel. Wer professionell handeln will, dem muss klar sien, dass Profi Marktplätze nach anderen Regeln funktionieren als Ebay. Das ist im übrigen ganz normal, selbst in der Metro C&C musst Du den Gewerbeschein vorzeigen, damit Du einen Ausweis bekommst. Ich handle schon lange auf Restposten.de und habe da schon einige tolle Posten gekauft und verkauft. Aber natürlich musst Du Dich mit dem auskennen, was Du handeln willst, denn nicht alle Angebote im Netz sind gut. Restposten.de ist aber seriös und nimmt keine Provisionen, deshalb verkaufe ich da auch gerne mal was. Grüzi der Klaus

Laddi 26.07.2012, 23:47

Lieber spät, als nie - Danke!

0

Impressum und AGB von RESTPOSTEN.de §1 Allgemeines, Begriffsbestimmungen

Die GKS Handelssysteme GmbH – im Folgenden: GKS – betreibt im Internet unter anderem unter den Domains "RESTPOSTEN.de" und "WHOLESALE.eu" virtuelle Marktplätze für den Business-to-Business Handel, im Folgenden: Plattform. Jeder Besucher der Plattform kann die Plattform einsehen, die Teilnahme am Handel ist nur Mitgliedern möglich.

Hast du ein Geschäft, bzw, bist du ein Wiederverkäufer? Sonst ist das Ganze doch wohl für dich sinnlos!

freixen 28.03.2012, 11:57

Damit zählt ja dann das Widerrufsrecht gem Fernabsatzrecht nicht ein Schelm, wer Böses dabei denkt

0

Ich habe leider keine Erfahrung. So, wie ich das lese, zahlt man 69,90 (+MwSt) und bekommt dafür Adressen von Großhändlern, die man auch im Telefonbuch findet.

Wer da mehr raus liest muss schon sehr optimistisch sein.

Laddi 28.03.2012, 11:30

Aha, also was für Leute mit nem 1-€-Laden...

0
freixen 28.03.2012, 11:58
@Laddi

Ähm ...nö.

Was sollen die mit einer Liste von Namen?

0
Laddi 30.03.2012, 13:28
@freixen

Ne, nicht die Liste mit Namen, da kann man schon direkt bestellen...

0

Was möchtest Du wissen?