Hat jemand Erfahrungen mit Vollautomatischen Heizkörperentlüftern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keine eigene Erfahrung, aber mein Heizungsinstallateur hat auf Nachfrage gesagt, die würden zwar entlüften,

aber auch ständig nachtropfen, so schnell würden die Ventile nicht schließen....

..habe mir daher keine besorgt bzw. einschrauben lassen, aber vielleicht hat jemand gute Erfahrungen gemacht, würde mich auch interessieren

Munin 28.01.2013, 00:17

Danke für die Antwort. Genau das meinte ich. Nicht dass ich die Ventile anbringe und die sind dann nicht dicht und der Druck fällt ständig ab. Bin mal gespannt ob einige Antworten kommen.

0
Munin 28.01.2013, 00:17

Danke für die Antwort. Genau das meinte ich. Nicht dass ich die Ventile anbringe und die sind dann nicht dicht und der Druck fällt ständig ab. Bin mal gespannt ob einige Antworten kommen.

0

Jeder Heizkörper muss mal entlüftet werden - nämlich wenn Luft im System ist. Auch deine. Ob Ventile funktionieren oder nicht, das kann nur der beurteilen der die Heizung nutzt,

Munin 27.01.2013, 23:49

Vielen Dank für deine Ausführung und Interpretation!
Es geht hier jedoch wenn du die Frage richtig gelesen hättest darum ob die automatischen Entlüfter was taugen.

0

Was möchtest Du wissen?