Hat jemand Erfahrungen mit Ttours.de?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Herrfrage00,

ich bin mir nicht sicher ob sich hier noch Leute finden die tatsächlich Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht haben und die dir ihre Erfahrungen hier schildern. Ich kann deine Bedenken verstehen denn im Internet und vor allem bei dieser Summe sollte man vorsichtig sein.

Nun zu hundert prozent kann ich dir keine Garantie geben dass du nicht über den Tisch gezogen wirst, aber ich gebe dir hier mal meinen generellen Eindruck über die Seite. (Diese Checkliste gilt übrigens für jede Seite bei der man sich nciht sicher ist).

Erstens ist es wichtig dass die Seite ein Impressum hat. Das ist bei ttours vorhanden. Dann sollte in diesem Impressum die Adresse/Kontaktdetails, die Handelsregisternummer und die USt-Id.Nr. zu finden sein. Für beide Nummern gibt es im Internet Seiten auf denen diese überprüft werden können ob sie gültig sind und existieren.

Z.B. Auf https://www.handelsregister.de/rp_web/mask.do?Typ=n kannst du die Handelsregisternummer prüfen - habe ich für ttours gemacht - grünes Licht - ist eingetragen.

Damit bist du sicher dass der Anbieter kein Fake ist und zumindest den Behörden bekannt ist. Zudem bestätigt dies nochmal die Kontaktangaben.

Nun, sind diese Tests bestanden würde ich noch persönlich mir ein Bild der Seriosität machen. Es gibt eine Telefonnummer - bei der würde ich einfach mal anrufen und schauen was passiert, bzw. wie mit den Kunden und deren Anfragen umgegangen wird. Dabei würde ich meine Sorgen schildern, also wie ist das mit dem Versand, wie sicher ist dieser, was passiert im Falle einers Verlusts.

Für diese Fragen sollten sie dir eine professionelle Antwort bieten können. Z.B. dass der Versand versichert erfolgt, oder dass im Falle eines Verlusts in der Post für Ersatz gesorgt wird. Ich habe einmal aus England Konzertkarten bestellt die nicht ankamen. Kurz dort angerufen - kein Problem ich wurde auf die Gästeliste gesetzt. Sowas ist professionell und das sollten sie dir auch bieten.

Ob dies alles davor schützt betrogen zu werden weiß ich nicht, aber es gibt zumindest Sicherheit. Und nach dem Telefonat würde ich das Bauchgefül entscheiden lassen.

Wäre schön enn du hier eine Rückmeldung hinterlässt sofern du dort kaufst. Damit hilfst du anderen Usern die sich die selbe Frage stellen ;-).

Was möchtest Du wissen?