Hat jemand Erfahrungen mit Steroiden und ist es wirklich so schädlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Wie immer bei diesen Themen gute Antwort von Chillersun. Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe. Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis.

Aber es gibt schon Unterschiede. Alle im Sport zur Änderung des Testosteronspiegels eingesetzten Wirkstoffe haben ihre spezifischen Risiken. 

Vielleicht ist Enantat das einzige anabole Steroid, das längere Zeit angewandt werden kann, ohne die Gesundheit zu sehr zu gefährden. Bedeutet aber lediglich eine Risikominderung.

 Andererseits kann die Anwendung von Enantat zu starken östrogenen und androgenen Nebenwirkungen führen, mehr als bei den meisten anderen anabolen Steroiden. 

Da Testosteron ein vorwiegend männliches Hormon ist - Frauen haben auch Reste sind Wirkung und Risiko natürlich bei Frauen höher / größer als bei Männern. 

Schöne Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Steroid, die Dosis und die Dauer der Einnahme drauf an.

Beispiel:

Dein Körper produziert auch selbst Steroide (Testosteron, DHT, nortestosteron, etc.) - ist das in der Dosis schädlich? Nein.

Aber ja, Missbrauch von Steroiden ist auf Dauer schädlich. Wie schädlich, das möchte ich hier jetzt nicht ausführlich relativieren. Haupstächlich die Wirkung auf das Herz- und Herz-Kreislaufsystem sind langfristig die schlimmsten Nebenwirkungen.

https://edoc.ub.uni-muenchen.de/5689/1/Kistler\_Luitpold.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides ja und habe aufgehört nachdem die Nebenwirkungen und mögliche Folgen daraus für mich nicht mehr tragbar waren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LOrdJInges
02.07.2017, 19:28

Was hattest du für Nebenwirkungen ? Herzprobleme ?

0
Kommentar von MassimoSua93
02.07.2017, 19:30

In letzter Konsequenz ja aber noch keinen Infarkt oder ähnliches und Ausschlag sowie schlechte Leberwerte

1
Kommentar von MassimoSua93
02.07.2017, 19:45

Das kann ich dir nicht beantworten ob ich nur glücklich war oder ob das dauert etc auf jeden Fall funktioniert bei mir noch alles

1

Was möchtest Du wissen?