Hat jemand Erfahrungen mit Selbstklebefolie im Badezimmer?

6 Antworten

Ich habe mir bei Selbstklebefolien.com dummerweise Folien bestellt, das Problem ist, dass das blasen- und faltenfreie Aufkleben auf größere Untergründe auch genau nach Videoanleitung des Verkäufers einfach nicht möglich war. Die Folie wird beim Versuch sie vorsichtig glattzustreichen immer wieder beschädig, auch nach 3 Versuchen war es mir nicht möglich, obwohl ich in soclhen Sachen eigentlich sehr geschickt bin. Daher rate ich unbedingt dazu, Selbstklebefolien von anderen Versandhäusern auszuwählen.

P.S. mit d-c-fix ist es einfacher und wird super!

0

folie ist mist du kannst die lackieren brauchst aber einen speziellen haftprimer (grundierung) dafür. dann am besten mit 2 komponenten lack lackieren

Überstreichen ist nicht -- steht so in der Frage.

0

streichen wurde aber ausgeschlossen... mal so am rande erwähnt ;)

0

Such dir eine Wohnung in der dir die Fliesen im Bad gefallen.;-)

Witzig!

0
@Igorharija

Ja klar und dann habe ich ne Wohnung mit nem klasse Badezimmer und dann gefällt mir womöglich der Rest nicht ;-)

0
@Meins

Wieso bist du überhaupt da eingezogen?Wenn ich mich für eine Wohnung entscheide müssen zumindest die Sachen die mir wichtig sind erfüllt sein.

0
@Igorharija

Ich bin da eingezogen weil mir die Wohnung an sich gut gefällt.Das Aussehen der Fliesen meines Badezimmers war mir da nicht so wichtig.

0

Schimmel im Badezimmer wer ist zuständig?

Ich wohne in einen Mietshaus die Fliesen in der Dusche fangen unten an zu Schimmeln wer ist dafür zuständig ich oder der Vermieter????

...zur Frage

HILFE - Darf der Vermieter das?

Hallo, ich will die Sache kurz halten, und zwar geht es um folgendes. Vor 1 Jahr habe ich dem Vermieter gesagt er solle bitte unsere Fugen im Bad erneuern, weil sie dunkel geworden sind. Vermieter hatte den Verdacht auf einen Wasserrohrbruch. Vermieter hat einen Handwerker beauftragt 6 Fliesen abzuschlagen um die Wand zu analysieren. Es wurde nichts negatives Fedtgestellt. Nun habe ich als auch der Vermieter keine Ersatzfließen. Seit 1 Jahr sage ich dem Vermieter er soll den Schaden beheben, entweder alte Fliesen Sonderanfertigen oder das Bad neu fliesen. Ich bekomme nur Vorschläge wie : 1. MosaikSteine in das Loch, oder weiße Fliesen in das Loch oder ähnliche Fliesen in das Loch und das beste: komplett neue Fliesen aber gegen Mieterhöhung. Also nichts gescheites. Alles habe ich natürlich abgelehnt mit der Begründung, dass der Vermieter den Schaden verursacht hat und ich keine ähnliche Fliesen akzeptieren werde und erst recht keine Mieterhöhung. Der Vermieter versucht mir die ähnlichen Fliesen aber einzureden. Nun habe ich morgen dort nochmal ein Gespräch. Was sagt ihr habe ich das Recht, dass Sie entweder A das Bad so machen wie es war mit einer Sonderanfertigung oder B. alle Fliesen neu legen? Oder muss ich das hinnehmen ähnliche Fliesen zu akzeptieren? In meinen Augen sieht das nach Betrug aus. Es wird etwas vorgegaukelt von einem Wasserschaden und dann wird das nur gegen Mieterhöhung komplett neu gefliest. Ich weiß es soll keine Rechtsgrundlage hier darstellen möchte nur wissen was ihr darüber denkt und was man sagen könnte? Vielen Dank schonmal im voraus :)

...zur Frage

Badezimmer mit Rigips sanieren?

Hallo Leute, wir haben ein Badezimmer was von Boden bis Decke komplett mit Fliesen bedeckt ist

Ein Bekannter meinte man könnte zB das Badezimmer gestalten indem man die Fliesen mit gipskarton beklebt und dann quasi neue Fliesen drauf macht und das der obere Teil dann einfach gestrichen wird oder was man halt möchte ? Da wo die Heizung ist werde ich auch neu Fliesen da eine andere Heizung rein kommt

Den Boden und die Dusche werde ich neu Fliesen lassen

Hat jemand Erfahrung damit ? Foto ist im Anhang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?