Hat jemand Erfahrungen mit Reikibehandlungen bei Bandscheibenproblemen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo witch59, das mit den 'speziellen Reikitechniken' kannst du m.E. getrost vergessen. Reiki bedeutet die Übertragung von Lebensenergie (Chi)und ist nicht auf bestimmte Areale wie Schmerzen, eingeklemmte Nerven oder so beschränkt. Wenn du in diesen Bereichen Probleme hast, hängen sie immer miteinander und deinem ganzen Wesen zusammen. Man kann das nicht isoliert sehen. Reiki zielt auf die Harmonisierung der Energieströme, sowohl körperlich als auch geistig. Und diese Ströme sind nach der Reiki-Philosophie gestört/ blockiert, wenn du krank bist. Also lass dich ruhig darauf ein, lass die Probleme jedoch parallel von einem Schulmediziner definieren. Schöne Grüße vom Zeitzeugen

Danke

0

Kein seriöser Reikimeister wird bei Dir eine Behandlung machen mit dem Ziel der Heilung.

Dafür ist der Facharzt da!!

Eine Reikibehandlung dient dem seelischen Gleichgewicht. Sie beruhigt und entspannt Dich aber sie kann keine organische Schädigung der Bandscheibe beheben.

Ist die Ursache seelischer Natur gibt es hingegen sehr gute "Heilungschancen", da hat Graffix sicherlich Recht. Du mußt Dich dann nur darauf einlassen.

Fazit: Eine Reikibehandlung ist für die meisten Menschen ein sehr schönes Erlebnis und hat meines Wissens nach bisher noch niemanden geschadet. Also Ausprobieren!

Lieb Danke Natürlich ist dein Hinweis wichtig und korrekt, das die Ärzte nicht ignoriert werden sollten. Kennst Du denn Ansätze welche seelischen Blockaden sich so manifestieren?

0

ich habe bei normalen rückenproblemen mal reiki machen lassen und das hat gut geholfen. bei einem bandscheibenvorfall würd ich den reiki meister mal fragen ob er sich das zutraut und dann musst du wissen ob du dem reikimeister die behandlung zutraust...

Danke, kenne Reiki und die allgemein positive Wirkung. Suche eher spezielle Reikibehandlungstechniken bzw. den Erfahrungsaustausch. Da hier mehrere Dinge zusammenkommen, Schmerzen, eingeklemmte Nerven und Rückenprobleme. Schaun mer mal was für Anregungen so alles kommen.

0

Was möchtest Du wissen?