Hat jemand Erfahrungen mit Pickawood?

14 Antworten

Ich kann definitiv von einer Bestellung bei Pickawood abraten! Online das Möbelstück auf deren Seite zu konfigurieren geht zwar recht einfach. Aber ob dann Deine Bestellung auch so angefertigt wird wie Du Dir das gedacht hast, ist eine andere Sache.

Ich habe im Juni 2020 ein Lowboard bestellt mit 240 Breite und vier gleich breiten Fächern. Irgendwie hat das System von Pickawood im Hintergrund die Fächer ungleich groß aufgeteilt, in 56 cm Breite und 57 cm Breite. In der Bestellbesätitung war das nicht ersichtlich, es wurde nur 240 cm Breite und vier Fächer bestätigt.

Nach 10 Wochen dann die böse Überraschung. 1 cm Abweichung hört sich nach nicht viel an. Aber es ist zu viel um es zu übersehen. Es ist für mich sichtbar und das Möbelstück ist ein Totalschaden. Pickawood behauptet natürlich, dass das Teil so bestellt sei und ich hätte auf einen Link clicken können. Fakt ist: in der e-mail Bestellbestätigung ist das ungewöhnliche Maß nicht aufgeführt worden und die Konfiguration ist so nicht nochmal von Pickawood auf Sinnhaftgikeit geprüft worden.

Der Pickawood Kundenservice behauptet, ich hätte es so bestellt mit den unterschiedlichen Breiten und weigert sich, das Stück auszutauschen.

1.200 Euro für die Katz. Und übrigens ist auch eine Mittelwange falsch gebohrt worden und das obere Teil hat einen Materialfehler. Auch in der Fertigung keine gute Qualitätskontrolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut nicht empfehlenswert, hatte zwei Regale bestellt - mit unfassbaren Qualitätsmängeln, so dass diese nun entsorgt werden müssen.

Nachtrag: Nach vielen vielen Telefongesprächen und emails mit den wirklich sehr freundlichen Mitarbeitern von "pickawood" scheint es eine Rettung der Regale zu geben. Ich wünsche der Firma in Zukunft einen besseren und zuverlässigeren Lieferanten der Möbelelemente. Dann sind nervenaufreibende Wochen, in denen die nicht aufbaufähigen Regale in der eigenen Wohnung im Wege stehen, sicher der Vergangenheit angehörig. Viel Glück pickawood!

Die angeforderten Holzproben wurden prompt geliefert. Die Lieferung der Regale (2) dauerte zwischen sechs und acht Wochen. Die Qualität ist absolut mangelhaft. Keiner der Regalböden hatte die gleiche Größe. Die Böden werden verschraubt und die Schrauben bleiben sichtbar. Die Rückwände sind zwar billig (9Euro) aber eigentlich keinen Cent wert. Mein Fazit: Nie mehr Pickawood.

Ich kann nur jedem abraten von einer Bestellung bei PICKAWOOD. Die Lieferung dauert unverhältnismäßig lange, die beigefügte Anleitung ist ein Witz und der Aufbau dadurch langwierig. Außerdem ist das Regal dann im Endeffekt auch noch wackelig. Miserables Preis-Leistungsverhältnis (wenn man ähnliche Qualität mit besserer Aufbauanleitzung will: IKEA; wenn man gute Qualität zum gleichen Preis will: besser zum Schreiner vor Ort)

Diese Firma ist unmöglich. Wir haben fast 3 Monate auf die Ware gewartet und die Lieferung War nicht vollständig. Ich bestelle bei dieser Firma nie wieder. Das Preis-Leistungsverhältnis passt gar nicht ...