Hat jemand Erfahrungen mit Osteopathie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon einige osteopathische Behandlungen gehabt, und da sie die Ursache von Symptomen beseitigen, ist es das beste, was es gibt.

Bei der Statik, also dem richtigen Stand der Knochen und Wirbel, hört der Spaß auf: da lässt sich kein Symptom unterdrücken und der Körper kann nicht auf Selbstheilung hoffen. Da muss jemand ran, der genau gelernt hat, wo das Symptom herkommt.

Gerade, wenn eine Blockade rund um die Halswirbelsäule ankommt (sie kann bei den Füßen anfangen, setzt sich aber zwangsläufig bis nach oben über alle Gelenke fort und verursacht so diesen Schiefstand, der brutale Schmerzen und Folgen hat und  z.B. schiefes Abrollen von Gelenken und dadurch erhöhte Abnutzung von Gelenkknorpeln verursachen kann.

In dem Buch 'Schwachstelle Genick - Wie große und kleine Unfälle in Beruf und Freizeit Ihre Halswirbelsäule zum unaufhaltsamen Krankheitsgenerator machen' von Dr. Bodo Kuklinski ist genau beschrieben, wie gefährlich sich diese Defekte in der Statik auswirken. ( www.amazon.de/Schwachstelle-Genick-Halswirbelsäule-unaufhaltsamen-Krankheitsgenerator/dp/3899010752/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1507976735&sr=1-1&keywords=schwachstelle+genick )

Da muss man schnell etwas unternehmen - und dafür gibts nur den Osteopathen. Zum Orthopäden gehe ich schon lange nicht mehr - der zückt bloß die Kortisonspritze oder macht Einrenkversuche - alles wirkungslos bis schädlich.

Frage beantwortet? 

Nachtrag: je nachdem, wie lange ein Schiefstand schon besteht, könnte eine einzige Behandlung nicht ausreichen. Da würde ich einfach weitermachen, bis sich etwas bessert.

Ja. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nachdem mir Medikamente und Spritzen keine Linderung brachten, ging ich zum Osteopathen.