Hat jemand Erfahrungen mit Osteopathie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon einige osteopathische Behandlungen gehabt, und da sie die Ursache von Symptomen beseitigen, ist es das beste, was es gibt.

Bei der Statik, also dem richtigen Stand der Knochen und Wirbel, hört der Spaß auf: da lässt sich kein Symptom unterdrücken und der Körper kann nicht auf Selbstheilung hoffen. Da muss jemand ran, der genau gelernt hat, wo das Symptom herkommt.

Gerade, wenn eine Blockade rund um die Halswirbelsäule ankommt (sie kann bei den Füßen anfangen, setzt sich aber zwangsläufig bis nach oben über alle Gelenke fort und verursacht so diesen Schiefstand, der brutale Schmerzen und Folgen hat und  z.B. schiefes Abrollen von Gelenken und dadurch erhöhte Abnutzung von Gelenkknorpeln verursachen kann.

In dem Buch 'Schwachstelle Genick - Wie große und kleine Unfälle in Beruf und Freizeit Ihre Halswirbelsäule zum unaufhaltsamen Krankheitsgenerator machen' von Dr. Bodo Kuklinski ist genau beschrieben, wie gefährlich sich diese Defekte in der Statik auswirken. ( www.amazon.de/Schwachstelle-Genick-Halswirbelsäule-unaufhaltsamen-Krankheitsgenerator/dp/3899010752/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1507976735&sr=1-1&keywords=schwachstelle+genick )

Da muss man schnell etwas unternehmen - und dafür gibts nur den Osteopathen. Zum Orthopäden gehe ich schon lange nicht mehr - der zückt bloß die Kortisonspritze oder macht Einrenkversuche - alles wirkungslos bis schädlich.

Frage beantwortet? 

Nachtrag: je nachdem, wie lange ein Schiefstand schon besteht, könnte eine einzige Behandlung nicht ausreichen. Da würde ich einfach weitermachen, bis sich etwas bessert.

Ja. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nachdem mir Medikamente und Spritzen keine Linderung brachten, ging ich zum Osteopathen.

Sofort nach der ersten, durchaus schmerzhaften  Behandlung ging es mir bedeutend besser. Habe insgesamt 6 Behandlungen gehabt (vor einem Jahr ) und bis heute sind die Beschwerden weg! Toi,toi,toi.

Jederzeit würde ich wieder hingehen.

Ja. Nie wieder ohne! Extrem bessere Erfolge bei Bewegungseinschränkungen als nicht allen anderen Sorten von Heilern, Schamanen, Vodoo, Allgemeinärzten, Chiropraktikern, Sportmedizinern etc.

Wie seriös ist flug 24.de? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Wie dauerhaft ist der Erfolg mit Osteopathie gegen chronische Rückenschmerzen?

Hat jemand einen längeren Erfahrungswert, wie lang der Erfolg mit Osteopathie bei chronischen Rückenschmerzen anhält? Also über die Behandlungsdauer hinaus? Oder muss man da immer mal wieder so eine Therapie machen?

...zur Frage

Was ist der Nachteil bei Ibuprofen Schmerztabletten?

Meine Eltern meinten immer, die würden auf den Magen schlagen oder sogar Geschwüre auslösen - stimmt das? Erfahrungen?

Mein arzt sagt immer ich soll sie nehmen... Habe leider sehr oft mit Erkältungen / grippalen Effekten zutun.
Die 400mg sollen die schwellung lindern und die Schmerzen reduzieren.

...zur Frage

Was sind eure Erfahrungen mit "Wirkaufendeinauto.de" (WKDA)?

Ich möchte gern mein gebrauchtes Auto verkaufen und bin heute über "http://www.wirkaufendeinauto.de/" gestolpert. Die Angebote dort sind scheinbar gut.

Kennt jemand diese Seite und hat damit Erfahrungen? Möchte natürlich nur an seriöse Unternehmen / Händer verkaufen.

...zur Frage

Wer hat mit wirkaufendeinauto.de Erfahrungen gemacht

Ich will meinen alten Golf verkaufen will ihn aber nicht an diese Kärtchenstecker abgeben. Hab jetzt wirkaufendeinauto.de gefunden. Sehen seriös aus und das Angebot ist ganz gut Hat schon jemand von euch da verkauft? Wie ist das gelaufen? Wie schnell habt ihr euer Geld bekommen und hat das mit der Abmeldung geklappt?

...zur Frage

...was nach dem Tod kommen wird? Paradies?

...hat einer Erfahrungen gemacht oder weiss was nach dem Tod auf uns zukommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?