Hat jemand Erfahrungen mit Online Bank Wirecard? Ändert Sepa Umstellung die Buchungszeit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist schon sehr komisch. Mit der Einführung der SEPA-Überweisung gibt es auch genaue rechtliche Vorschriften für alle Banken, wie lang es dauern darf. Zulässig ist eigentlich nur ein Bankarbeitstag (Samstag und Sonntag zählen nicht mit).

Nur ein Deinem Fall liegt ja auch ein Wochenende dazwischen. Wenn der AG am Freitag, den 21.3., überweist (macht er ja elektronisch), dann muss das Geld im Laufe des 24.3. (Montag) auf Deinem Konto gutgeschrieben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kleo0o 27.03.2014, 11:29

Naja das wäre ja innerhalb eines Tages, und da der AG bei einer anderen Bank ist sind maximal 3 Tage noch normal aber es sind jetzt 4 und wenn morgen es da ist dann 5ter Tag, weil man ja den 21 nicht dazu rechnen darf. Aber bisher hab ich auch noch keine Antwort von meiner Bank bekommen warum das so ist..warte auf den Rückruf

0

Was möchtest Du wissen?