Hat Jemand Erfahrungen mit Macbook Air von 2009 - 2011?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

gerade wenn Dir Akkulaufzeit wichtig ist würde ich auf jeden Fall auch zu einem aktuellen MB Air raten. Wenn du noch in die Schule gehst, gibt es auch den Education Store, dort sind die Geräte dann auch ein wenig günstiger. Nicht so wahnsinnig üppig, aber immerhin.

Mit den älteren Geräten habe ich keine Erfahrung, da hatte ich immer ein MBPro. Allerdings habe ich ein aktuelles Air und die Laufzeit ist tatsächlich weit über 10h anzusiedeln, wenn man nicht gerade die gesamte Zeit Flash Videos schaut. Alle Office- und sonstigen Web-basierten Dienste kannst du dann wirklich mindestens einen gesamten Arbeitstag nutzen.

Zum Pro würde ich Dir eher nicht raten, nicht wegen dem Gewicht oder sonstigem, aber die Leistung wird einfach nicht benötigt in einer normalen Office Umgebung. Dazu kommt, dass es z.B. beim MBPro early 2011 ein Problem mit dem Lötzinn gab, weswegen die Dinger jetzt reihenweise den Geist aufgeben. Gibt es zwar inzwischen meines Wissens nach kostenlos Ersatz, aber wer hat schon Lust auf den Aufriß.

Wenn du dich für ein gebrauchtes, älteres MB entscheidest dann würde ich Dir generell raten, in einschlägigen Foren nachzulesen, ob es in der Baureihe ein Problem gab. Zumindest kannst du dadurch schonmal die Montagsmodelle aussortieren.

Die Aufrüstbarkeit ist natürlich ein Punkt, das ist bei keinem aktuellen Modell mehr gegeben. Man muss zum Zeitpunkt des Kaufes schon wissen, was man dann wirklich braucht. Nachträglich geht da nichts mehr. Aber für deine Aktivitäten reicht das Minimum aus.

Ich hoffe, dass dir das ein bisschen weiterhilft.

Mit besten Grüßen

Vizzu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist hierbei die Akkulaufzeit ?

Bei dem Alter? Was erwartest du?

Hat Jemand Erfahrungen mit Macbook Air von 2009 - 2011?

In jedem Fall würde ich zu einem MB Pro tendieren. Wegen der 300 … 500 g Mehrgewicht solltest du dir keinen Bruch heben und du hast die Möglichkeit, die Festplatte bzw. den RAM auszutauschen. Beim Air kann man keine Hardware nachrüsten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd dir ein neues empfehlen. Aktuell gibt es diese schon für 850€. Diese haben eine mehr als 3x so lange Laufzeit als z.b. das 2011er Modell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?