Hat jemand Erfahrungen mit Luftreinigern?

7 Antworten

Hallo Maik79,

diese Geräte funktionieren tatsächlich und das sogar besser, als man es sich vorstellen kann. Im laufe der Zeit sammeln sich in der ganzen Wohnung Bakterien und Allergene, die dazu führen, dass man zum einen gesundheitliche Probleme bekommen könnte und zum anderen der Raum vom Gestank nicht befreit werden kann. Je nachdem wie schwerwiegend dein Problem ist, hast du eine bandbreite an Produkten, die sich im Preis-Leistungsverhältnis unterscheiden.

Ich würde dir raten, dich hier mal umzuschauen, da werden viele Lufterfrischer miteinander verglichen, dann musst du dir nichtmehr unzählige Erfahrungsberichte durchlesen: http://lufterfrischer-im-test.de

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit der Photokatalyse gemacht. Vorausgegangen ist eine Luftmessung auf VOC (schädlich Gase, Allergene, etc.). Diese Werte waren sehr hoch. Daraufhin habe ich meine Decken mit photokatalytischen Beschichtung versehen lassen. Diese besteht hauptsächlich aus speziell aufbereitem TiO2. In Verbindung mit Licht und Sauerstoff (aus der Umgebungsluft) werden Schadstoffe zersetzt, auch Zigarettenrauch wird super abgebaut. Diese Schicht ist transparent und verbraucht sich auch nicht. Ranga Yogeshwar hat dieses Konzept mal in einer Sendung vorgestellt. Allerdings ging es dabei um die Reinigung von Außenluft mit einer Fassadenbeschichtung aus TiO2 und das man die Luftqualität in Innenstädten damit deutlich verbessern kann. Was Draußen funktioniert, klappt auch in Innenräumen. Die Nachmessung meiner Raumluft hat dann auch ergeben, das die Werte nach der Beschichtung hundertfach niedriger waren als vorher. Super Sache! Googelt mal nach Nadicare.

Es gibt auch gute Luftreinigungsgeräte bei Aerozon. Die haben sich auf solche Geräte spezialisiert. Läuft wohl über Ozon - ist aber ungefährlich. www.aerozon-technologie.de

weniger staubwischen dank Luftfilter,Luftwäscher, luftreiniger?

Hallo !

ich habe schwarze möbel, und wohne in einer innenstadt (bin nichtraucher!) ! ich komme mit dem staubwischen kaum nach, hab fast schon das gefühl das mein lappern mehr staub macht als wechwischt. und so kam ich auf die idee, hausstaubalergiger haben doch geräte um den staub zu entfernen, könnten die das nicht auch für mich machen und mich etwas fauler auf dem sofa liegen lassen ?

mit welchen luftreinigern geht das ? welche brauchen dafür am wenigsten strom, sind am leisesten, und was kostet die anschaffung und letztendlich

geht das überhaupt ???

lg smierock

...zur Frage

Eine Steckdose mit vielen Verlängerungskabeln und dutzend Geräten?

Mein PC ist in letzter Zeit sehr laut geworden, ich dachte mir es könnte daran liegen, dass er nicht genug Strom abkriegt weil da um die 10 andere Geräte den meisten Strom abzapfen und er damit nicht ganz funktionieren kann. Wäre das theoretisch möglich? Sollte ich dem PC eine eigene Steckdose geben oder liegt das nicht daran?

...zur Frage

Kabel und Batteriebetriebene Lampe

Hallo, Gibt es LED's oder andere Glühbirnen welche über Kabel (steckdose) funktionieren, aber weiterleuchten (z.b. über batterie) wenn das Kabel entfernt wird? Falls ja, gibt es dafür einen speziellen Namen?

...zur Frage

Kann Ich eine Amerikanische Xbox One in Deutschland benutzen?

Hi forum

ich habe neulich eine Xbox One in Amerika gekauft und habe die dann mit nach Deutschland mitgenommen weil ich dort lebe. Mich würde jetzt wundern ob sie mit einem gewöhnlichen adapter funktioniert oder ob ich irgendwie von einem Techniker die Steckdose in eine Amerikanische Steckdose umwandeln lassen kann oder ob sie gar nicht in Deutschland funktionieren kann.

Danke

Versace187

...zur Frage

Zahnsteingerät für Zuhause?

Wie man Zahnstein entfernt weiß ich, möchte bloß wissen, ob diese Geräte auch funktionieren oder nur den Zähnen schaden 😄 lg

...zur Frage

AEG Lavamat L14AS7 - Fehler EH0?

Laut Hersteller ist die Spannung nicht konstant - kann mir jemand genaueres zu dem Fehler sagen?

Inzwischen funktioniert die Wama an einer anderen Steckdose

Andere Geräte wie Bohrmaschine Wäschetrockner usw. funktionieren an der selben Steckdose einwandfrei.

Um den Fehler in der Leitung oder Steckdose eingrenzen zu können, würde ich gerne mehr über die Fehlermeldung EH0 erfahren,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?