Hat jemand Erfahrungen mit Luftreinigern?

7 Antworten

Hallo Maik79,

diese Geräte funktionieren tatsächlich und das sogar besser, als man es sich vorstellen kann. Im laufe der Zeit sammeln sich in der ganzen Wohnung Bakterien und Allergene, die dazu führen, dass man zum einen gesundheitliche Probleme bekommen könnte und zum anderen der Raum vom Gestank nicht befreit werden kann. Je nachdem wie schwerwiegend dein Problem ist, hast du eine bandbreite an Produkten, die sich im Preis-Leistungsverhältnis unterscheiden.

Ich würde dir raten, dich hier mal umzuschauen, da werden viele Lufterfrischer miteinander verglichen, dann musst du dir nichtmehr unzählige Erfahrungsberichte durchlesen: http://lufterfrischer-im-test.de

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit der Photokatalyse gemacht. Vorausgegangen ist eine Luftmessung auf VOC (schädlich Gase, Allergene, etc.). Diese Werte waren sehr hoch. Daraufhin habe ich meine Decken mit photokatalytischen Beschichtung versehen lassen. Diese besteht hauptsächlich aus speziell aufbereitem TiO2. In Verbindung mit Licht und Sauerstoff (aus der Umgebungsluft) werden Schadstoffe zersetzt, auch Zigarettenrauch wird super abgebaut. Diese Schicht ist transparent und verbraucht sich auch nicht. Ranga Yogeshwar hat dieses Konzept mal in einer Sendung vorgestellt. Allerdings ging es dabei um die Reinigung von Außenluft mit einer Fassadenbeschichtung aus TiO2 und das man die Luftqualität in Innenstädten damit deutlich verbessern kann. Was Draußen funktioniert, klappt auch in Innenräumen. Die Nachmessung meiner Raumluft hat dann auch ergeben, das die Werte nach der Beschichtung hundertfach niedriger waren als vorher. Super Sache! Googelt mal nach Nadicare.

Es gibt auch gute Luftreinigungsgeräte bei Aerozon. Die haben sich auf solche Geräte spezialisiert. Läuft wohl über Ozon - ist aber ungefährlich. www.aerozon-technologie.de

Hallo Wer kann mir bitte den Unterschied zwischen Ionen-Armband und Ionen-Luftreiniger schreiben. Welches Produkt wäre gesünder und effektiver?

...zur Frage

Devolo Geräte funktionieren nur an einer Steckdose?

Hab einen dlan 650+ und 500 Wifi. Also einen für LAN und einen für WLAN. Diese liefen einwandfrei an verschiedenen Steckdosen doch jetzt funktionieren die nur an einer einzigen Steckdose im Raum von etwa 5 Stück. Hat zufällig jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Kann Ich eine Amerikanische Xbox One in Deutschland benutzen?

Hi forum

ich habe neulich eine Xbox One in Amerika gekauft und habe die dann mit nach Deutschland mitgenommen weil ich dort lebe. Mich würde jetzt wundern ob sie mit einem gewöhnlichen adapter funktioniert oder ob ich irgendwie von einem Techniker die Steckdose in eine Amerikanische Steckdose umwandeln lassen kann oder ob sie gar nicht in Deutschland funktionieren kann.

Danke

Versace187

...zur Frage

Zahnsteingerät für Zuhause?

Wie man Zahnstein entfernt weiß ich, möchte bloß wissen, ob diese Geräte auch funktionieren oder nur den Zähnen schaden 😄 lg

...zur Frage

AEG Lavamat L14AS7 - Fehler EH0?

Laut Hersteller ist die Spannung nicht konstant - kann mir jemand genaueres zu dem Fehler sagen?

Inzwischen funktioniert die Wama an einer anderen Steckdose

Andere Geräte wie Bohrmaschine Wäschetrockner usw. funktionieren an der selben Steckdose einwandfrei.

Um den Fehler in der Leitung oder Steckdose eingrenzen zu können, würde ich gerne mehr über die Fehlermeldung EH0 erfahren,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?