Hat jemand Erfahrungen mit Leasingübernahmebörsen?

1 Antwort

Hier könntest du es mal probieren...hab da nur gutes gehört, reibungsloser Ablauf, geringe Kosten...http://www.leasingtime.de!!

Autokredit von 15.000,00 € bei 1.300,00 € Nettoverdienst möglich?

...zur Frage

Auto über Firma leasen? Finanziell lohnenswert?

Hallo, vorab zu meinem Vorhaben. Ich bin von geiziger Natur und versuche immer meine Kostenpunkte zu minimieren. Ein großer Kostenpunkt ist mein Auto. Derzeit habe ich noch ein älteres Auto was sehr viel Sprit frisst und daher schaue ich mich nach Alternativen um.

Ich bin Angestellter und mein Weg zu Arbeit beträgt einfach 45 km. Ich bin am überlegen ob ich meinen Arbeitgeber bezüglich eines Firmenwagens ansprechen könnte (den ich privat und zum Weg zu Arbeit nutzen könnte). Ich habe mir mal ein Beispielmodell rausgesucht um es durchrechnen zu können:

Mercedes-Benz A 220 4MATIC

Kaufpreis ab Werk: 33.765,00 Euro

Leasing-Sonderzahlung 0,00 %: € 0,00

Laufzeit in Monaten: 48

Gesamtlaufleistung: km 100.000

Mtl. Leasingrate: € 487,17

Mtl. Rate Haftpflicht und Vollkasko ab: € 59,00

Mtl. Gesamtrate Business-Leasing plus(netto)*: € 546,17

Dazu habe ich mir einige Überlegungen gemacht, wo ich aber nicht alles verstanden habe. Daher meine Fragen:

1. Die angegebene Versicherung von Mercedes ist HDI und wird mit einer Schadenfreiheitsklasse von 21-35 berechnet. Muss ich die Versicherung extra abschließen oder läuft das über die Firma oder direkt über die Leasingfirma? Dann könnten die Kosten für die Versicherung ja teilweise stark abweichen.

2. Angenommen ich erhalte vom Arbeitgeber eine Tankkarte, mit der ich für den Firmenwagen tanken kann, fallen für mich dann nur noch steuerliche Kosten an? Oder fallen auch noch Kosten wie Reperaturen, KfZ-Steuer an?

3. Gehalt liegt bei ca. 3500 Euro. Wird dies dann um die Leasingrate von 550 € minimiert und um das Tankvolumen von ca. 150 €? Dann würde sich mein Bruttogehalt auf 2800 Euro belaufen?

4. Es gibt eine 1% Regelung und ein Fahrtenbuch. Mein privat gefahrener Anteil wird denk ich bei ca. 20% liegen, daher würde sich ein Fahrtenbuch sicherlich lohnen, oder?

5. Wie hoch werden die steuerlichen Kosten sein? Meine Rechnung beim Fahrtenbuch wäre: 33.700 * 1 %= 337 € pro Monat zu versteuern. 337 € * 20 % = 67,40 € was ich wirklich versteuern müsste.

6. Auf Frage 3 würde mein monatliches zu versteuerndes Einkommen nun statt 2800 € jetzt reell 2867,40 € betragen? Wobei mir bewusst ist das erstmal 3137 € versteuert wird und das ich das "zu viel versteuerte " über die Steuererklärung zurückholen kann.

7. Ich habe gelesen das der Arbeitgeber einen steuerlichen Vorteil bei einem Leasing-Firmenwagen hat. Allerdings habe ich keine prozentuale Angaben gefunden. Was spart sich meine Firma bei diesem Beispiel? Das wäre vielleicht hilfreich in meiner Argumentation.

Ich weis ich habe sehr viele Fragen gestellt. Leider habe ich zu diesen Fragen keine 100%ige Antwort gefunden die ich auch verstanden habe. Vielleicht könnt ihr mir bei einigen Fragen weiterhelfen oder habt noch einige Tipps wo ich was vergessen habe zu bedenken. Ich DANKE euch vielmals!

...zur Frage

Welche Voraussetzungen haben Leasing- Fahrzeuge?

Hallo Leute!

Ich möchte mir, wenn ich im studiere einen Mercedes/ AMG leasen.

Gibt es da von MB aus bestimmte Voraussetzungen wie alt man mind. sein muss oder ob man ein bestimmtes Einkommen haben muss?

Thx für Eure Antworten

...zur Frage

Was ist besser, ein Auto zu kaufen oder zu leasen?

1. Lohnt es nur für die Wohlhabenden ? 
  2. Was hat es mit dem effektiven jahreszins auf sich ? 
  3. Was hat es mit der Leasing Sonderzahlung und den Soll zins auf sich  ? 
  4. Wie sieht es aus mit winter und sommerreife ?
  5. Was ist mit den Schäden ,bzw Gebrauchsspuren nach dem abgeben des Wagens nach der Laufzeit ?
  6. Wie viel Kilometer fährt man im Jahr ungefähr ?

Mein Fahrschullehrer meinte, Reiche leasen nur noch und kaufen nicht ,weil der Wertverlust enorm ist ?

Hier ein Beispiel :

https://eff.m.mercedes-benz-bank.de/eff/icg/templates/TPL_index.html#/?caller=mbbank&type=pkw&screen=config-1&car=CLS%20Coup%C3%A9%20(408)&request=%7B%22lastModified%22:%22%22,%22vehicleId%22:%22CLS%20220%20d%20(408)%22,%22customerTypeId%22:%22private%22,%22calculationTypeId%22:%22leasing%22,%22price%22:%2254502%22,%22configuration%22:%22Serienausstattung%22,%22inputParameters%22:%7B%22deposit%22:4002,%22term%22:24,%22totalMileage%22:%2245000%22,%22depositAmountSelected%22:%22true%22%7D,%22contextParameters%22:%7B%22depositAmountSelected%22:%22true%22,%22ew%22:null,%22customerTypeId%22:%22private%22,%22totalMileage%22:%2245000%22,%22precalc%22:%22712,89%22,%22term%22:%2236%22,%22calculationTypeId%22:%22leasing%22,%22deposit%22:%224002%22,%22isVat%22:%22true%22%7D%7D

Mfg

...zur Frage

BMW Bank Leasing bzw. allgemein Leasing!

Hallo,

ich habe gerade mit nem Freund von mir ne Wette am laufen und fand bis heute leider noch keine Antwort auf unsere Frage, daher wollte ich euch um Hilfe bitten:

Also:

Er ist alleinstehend und verdient monatlich 1300€ auf die Hand. Er fährt einen Audi A8 aus dem Jahr 2003 und möchte diesen in Zahlung geben. Ja nun meint er, er müsste sich umsatteln auf einen Audi A7 (EZ 2010) und dieser kostet natürlich dementsprechend um die ca. 30.000€ ! Er möchte diesen wie gesagt leasen, mit Anzahlung!

Welche Voraussetzungen braucht er denn dafür?

Weil ich denke , dass er bei keiner Bank ein Leasing für so ein teures Auto bekommen wird... Er meint aber, dass er das bekommen wird !

Wir haben noch nicht angefragt, da ja sonst in der Schufa ein Eintrag drin steht, dass er angefragt hat?

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten!

Viele Grüße

...zur Frage

Gibt es sowas wie kurzzeit-Leasing?

Ich bräuchte für 2 oder 3 Monate ein Auto. Kaufen kommt nicht in Frage, da ich dazu nicht flüssig genug bin. Daher stellt sich mir die Frage, ob man Autos für diese Dauer mieten oder leasen kann und ob das bezahlbar ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?